Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Rabenschwarzes Wochenende für Blau Gelb 90

09.09.2019

Hinter unseren Fußballern liegt ein rabenschwarzes Wochenende. 4 Spiele standen auf dem Spielplan und in allen vier Spielen gab es recht deutliche Niederlagen. Auch wenn der Blick schmerzhaft ist, verlangt es die Chronistenpflicht noch einmal zurück zu blicken.

 

SpG Sonnewalde/Crinitz D – Junioren – FSV Brieske Senftenberg II 1:7 (1:1)

Für unsere D-Junioren der Spielgemeinschaft gestaltete sich auch das zweite Spiel in der Kreisliga schwierig und man musste am Ende eine klare Niederlage einstecken. Zwar konnte man die Gästeführung aus der 8. Minute nach etwas mehr als einer Viertelstunde durch Mannschaftskapitän Magnus Bock noch ausgleichen und so auch in die Halbzeit gehen, allerdings gelang dann im zweiten Durchgang nicht mehr allzu viel und man musste noch sechs weitere Treffer einstecken. Wie erwartet, gestaltet sich das „Abenteuer Kreisliga“ für unsere D – Junioren zum Anfang noch recht zäh.

 

SV Blau Gelb 90 E – Junioren – FC Schradenland 0:10 (0:5)

Der Punktspielauftakt für unsere E-Junioren am Sonntagmorgen ging auch in die Hosen. Nach dem Weiterkommen im Pokal, musste man gegen die Gäste aus dem Schradenland eine deutliche Heimniederlage einstecken.

 

SpG Schönewalde/Schlieben – SV Blau Gelb 90 B – Junioren 14:1  (8:1)

Unsere B – Junioren bleiben weiterhin ohne Erfolgserlebnis. Nach dem Pokalaus „unter der Woche“ gab es nun auch im dritten Punktspiel keine Punkte, stattdessen reichlich Gegentore. Aufgrund zahlreicher kurzfristiger Absagen, konnte die Mannschaft auch nur mit neun Spielern antreten, was nicht nur bedauerlich sondern stellenweise auch fragwürdig ist.

 

SV Wudritz/Ragow – SV Blau Gelb 90 I  10:0  (5:0)

Ein richtiges Debakel musste die Erste in der 2. Pokalrunde beim Kreisligisten in Wudritz/Ragow hinnehmen. Dabei hatte man sogar noch die erste Chance im Spiel, vergab diese aber und musste im Gegenzug das 0:1 hinnehmen. Was danach passierte ist nur schwer in Worte zu fassen und macht etwas ratlos. Natürlich strotzte die Mannschaft nach dem schweren Start in der Kreisoberliga nicht gerade vor Selbstvertrauen, ob das aber alleine als Erklärung dafür dienen kann, dass ein Gegentreffer für den Zerfall einer ganzen Mannschaft sorgte, bleibt zumindest fraglich.

So blieb am Ende ein feiernder Kreisligist der verdient in die 3. Runde einziehen konnte und auf Sonnewalder Seite viele fragende Gesichter. Spätestens jetzt sollten alle Beteiligten erkannt haben, dass diese Saison nur mit der nötigen Einstellung  zum Spiel, zum Training und zur Sache an sich zu meistern sein wird. Insofern darf man auf die nun folgende Reaktion gespannt sein.