Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Zweite mit Heimsieg/Erste weiter punktlos - Die Ergebnisse vom Wochenende

23.09.2019

Ü35 – Alte Herren: FC Sängerstadt Finsterwalde - SV Blau Gelb 90  1:3  (1:1)

Unsere Altligakicker konnten ihre gute Form am Freitag auch beim bisherigen Tabellenführer unter Beweis stellen, und gewannen mit 3:1 beim FC Sängerstadt. Die frühe Führung der Gastgeber konnte Daniel Gutsche quasi im direkten Gegenzug ausgleichen. Von da an entwickelte sich ein sehr gutes Altligaspiel in dem unsere Oldies recht souverän und konzentriert zu Werke gingen und durch zwei weitere Treffer von Daniel Gutsche am Ende auch als verdienter Sieger vom Platz gingen.

 

D – Junioren: SpG Sonnewalde/Crinitz -  SpG Ortrand/Frauend./Großkmehlen 3:1 (1:0)

Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn holte unsere Spielgemeinschaft den ersten Saisonsieg. Magnus Bock, Malte Töpfer und Carl-Louis Jülke sorgten mit ihren Toren für die Sonnewalder Führung, der die Gäste nur noch einen Treffer kurz vor Schluss entgegen zu setzen hatten.

 

B – Junioren: SpG Lübbenau/Luckau - SV Blau Gelb 90 19:0 (8:0)

Weiterhin schwer bleibt es in dieser Saison für unsere B-Junioren. Erneut musste man fragwürdige und kurzfristige Absagen hinnehmen und konnte die Reise mit nur zehn Spielern antreten. Fair Play des Gegners, der sich daraufhin auch freiwillig auf zehn dezimierte. Das tat der Überlegenheit allerdings keinen Abbruch und der Tabellenzweite schoss unsere Mannschaft förmlich vom Platz.

 

E – Junioren: SpG Sängerstadtregion II -  SV Blau Gelb 90 8:5 (3:4)

Bis zur Pause sahen sich unsere E – Junioren auf der Siegerstraße. Nach 3:1 und 4:2 Führung lag man auch zur Halbzeit noch vorne, musste im zweiten Durchgang dann aber die Gäste gewähren lassen und konnte die 3 Niederlage im dritten Spiel nicht verhindern. Die Sonnewalder Treffer erzielten T. Zedlick, D. Muth, M. Päch und F. Jantschke.

 

II. Männer: SV Blau Gelb 90 II -Goyatzer SV 6:2 (3:0)

Gegen den Goyatzer SV gelang unserer Zweiten ein klarer Heimerfolg mit dem man im äußerst engen Tabellenbild sich etwas Luft zum Tabellenkeller verschaffen konnte. Sonnewalde II kam gut ins Spiel und drückte dem Spiel durch zwei frühe Treffer seinen Stempel aus, so dass man den Gästen recht früh die Motivation raubte und die Weichen auf Richtung Heimsieg stellen konnte. Die Treffer für die Zweiten erzielten Matthias Klingel, Sandro Frtisch, Justin Ilsitz, Mathias Lienicke (2x) sowei Dominik Neumann.

 

I. Männer: SV Blau Gelb 90 I -    SV Blau Weiß Lindenau 2:5 (2:4)

Unserer Kreisoberligamannschaft bleibt das so dringend benötigte Erfolgserlebnis weiterhin verwehrt und man musste auch im sechsten Pflichtspiel in Folge eine Niederlage hinnehmen.

Dabei begann das Spiel für unsere Männer denkbar schlecht. Vom Anstoß weg bekamen die Gäste einen Einwurf, Kopfballverlängerung und Tor. Damit wären sämtliche taktischen Vorgaben in der 1. Minute schon hinfällig. Aber die Mannschaft biss sich rein. Sie wollte und war keinesfalls schlechter als die Gäste, die sich in Sonnewalder als abgezockte und routinierte Mannschaft präsentierten. Trotzdem war es Blau gelb 90, die nach knapp 20 Minuten den nächsten Treffer erzielten. Und das durchaus sehenswert, als Pascal Rothe mit einem öffnendem Pass Andreas Perl bediente und dieser die Übersicht behielt, auf Alexander Gröss ablegte und der dann einnetzen konnte. Der so wichtige und verdiente Ausgleich war aber nur von kurzer Dauer, denn die Lindenauer Offensivabteilung in Person der beiden Routniers M. Richter und D Burda nutzten die Sonnewalder Schwächen in der Hintermannschaft gnadenlos aus und schraubten das Ergebnis bis zur 40. Minuten auf 4:1. Etwas Hoffnung für die Sonnewalder Fußballfreunde machte dann noch Andreas Winkel, als er kurz vor der Pause zum 2:4 verkürzen konnte. Doch der erhoffte Effekt für den zweiten Durchgang blieb aus. Zu abgeklärt spielten die Gäste, zu anfällig war die Sonnewalder Defensivabteilung und zu ungefährlich der Angriff. Und so war mit dem 5:2 für Lindenau nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit auch dem letzten Optimisten klar, dass es heute wieder keine Punkte für Blau Gelb 90 geben würde.

Am Ende steht somit ein verdienter Sieg für die Gäste, bei dem Blau Gelb 90 nicht zwingend schlechter war, um in dieser Höhe zu verlieren, jedoch war man defensiv zu anfällig und der Gegner in den entscheidenden Momenten spritziger und abgezockter, als dass es für die ersten Saisonpunkte hätte reichen können.