Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: 5 Spiele am Wochenende/Zeitumstellung von Samstag auf Sonntag

25.10.2019

5 Spiele stehen an diesem Wochenende auf dem Programm und das sieht dann im Detail so aus:

 

Samstag:

13 Uhr: SV Blau Gelb 90 B – Junioren – SpG Wittmannsdorf/Groß Leuthen

Für unsere B – Junioren gestaltet sich die Saison erwartungsgemäß schwer. Die Gründe hierfür sind vielschichtig und müssen zu einem anderen Zeitpunkt analysiert werden. Jetzt gilt es für ALLE mit erhobenem Haupt und anständig durch die weitere Saison zu kommen. Dass das nicht leicht wird, dürfte klar sein. Trotzdem ist das Bekenntnis dazu da, so dass gegen den Tabellendritten sicher kein Wunder erwartet werden kann, aber zumindest eine vernünftige Einstellung und 100% bereitschaft.

 

Sonntag: (Zeitumstellung beachten!)!

10 Uhr: TSG Lübbenau – SpG Sonnewalde/Crinitz D – Junioren

Für unsere D – Junioren geht es am Sonntagvormittag in den Spreewald zur TSG Lübbenau. Die ist nach 3 Siegen aus vier Spielen aktuell Spitzenreiter der Kreisliga und damit natürlich Favorit. Trotzdem reisen unsere Jungs durchaus mit der Absicht an, dort was mitzunehmen, konnte doch vor den Ferien der erste Saisonsieg eingefahren werden, was für neue Motivation gesorgt hat.

10 Uhr: SV Blau Gelb 90 F – Junioren – SpVgg. Vetschau

Ebenfalls um 10 Uhr am Sonntag beenden unsere F Junioren ihre Ferienpause und empfangen auf heimischen Platz die SpVgg. Vetschau. Nach zwei etwas unglücklichen Heimniederlagen und einem Auswärtserfolg, wollen unsere Jüngsten nun auch mal zu Hause jubeln können. Davor liegt aber ein hartes Stück Arbeit, viel Konzentration und Fleiß. Gelingt es den Jungs aber ihre durchaus vorhandene Spielfreude und Qualität im Mannschaftsverbund auf den Platz zu bringen, stehen die Chancen auf Punktezuwachs zumindest nicht schlecht.

11.30 Uhr: SV Blau Gelb 90 II – SpG Schlepzig/TSG Lübben

Nach dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz am letzten Sonntag, geht es für unsere Zweite jetzt im Heimspiel darum, den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen. Problem: Dieses Vorhaben muss gegen den aktuellen Tabellenführer umgesetzt werden, der nach 6 Siegen und einem Remis aus 8 Spielen derzeit an der Spitze der Tabelle steht. Wie man gegen einen Spitzenreiter gewinnen kann, hat man vor gar nicht langer Zeit in Sonnewalde gesehen. Mal sehen was am Sonntag Mittag geht.

14 Uhr: SV Blau Gelb 90 – BSG Chemie Schwarzheide

Die Erste verpasste es am vergangenen Samstag in Oppelhain, den wichtigen Heimsieg gegen Lübbenau zu „vergolden“ und punktemäßig nachzulegen. So bleibt man weiter im Tabellenkeller, hat jetzt aber gegen die Chemiker aus Schwarzheide erneut die Möglichkeit, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Dazu wird es aber einer geschlossen starken Mannschaftsleistung bedürfen, der eine Kaltschnäuzigkeit und Chancenverwertung ähnlich dem letzten Heimspiel gut zu Gesicht stehen würde. Man darf gespannt sein.