Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Die Ergebnisse vom Wochenende

30.10.2019

Die Ergebnisse unsere Mannschaften vom Wochenende:

B- Junioren: SV Blau Gelb 90 – SpG Wittmannsdorf/Groß Leuthen  0:7  (0:3)

Auch im sechsten Saisonspiel blieben unsere B – Junioren punktlos. Gegen den Tabellenzweiten gab es eine 0:7 Heimniederlage.

D – Junioren: TSG Lübbenau – SpG Sonnewalde/Crinitz  4:1  (2:1)

Unsere D – Junioren haben weiterhin mit dem Unterschied Kreisklasse-Kreisliga zu tun und fassen in neuer Umgebung nur schwer Fuss. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs von Carl-Louis Jülke musste die Mannschaft die Heimreise vom Gastspiel beim Tabellenführer mit leeren Händen antreten.

F – Junioren: SV Blau Gelb 90 – SpVgg. Vetschau  4:2 (2:0)

Unsere F-Junioren konnten den ersten Heimerfolg feiern, ohne dabei aber gänzlich zu überzeugen. Zwar ging man durch Jonathan Schnee (1‘) und Johann Fendel (6‘ und 21‘) mit 3:0 in Führung, offenbarte danach aber wieder das alte Problem und lud die Gäste ein zurück ins Spiel zu kommen. Allerdings fingen sich unsere Jungs diesmal und machten durch Fabian Merkel sechs Minuten vor dem Ende den Sack zu.

II. Männer: SV Blau Gelb 90 – SpG Schlepzig/Lübben  1:5 (0:3)

Gegen den Tabellenführer blieb unsere Zweite ohne Chance und kassierte eine verdiente Heimniederlage. Über nahezu alle Mannschaftsteile verteilt, agierte man viel zu fehlerbehaftet, als das man hätte überhaupt eine Chance gegen den Spitzenreiter haben hätte können. So rutschte man auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

I. Männer: SV Blau Gelb 90 – BSG Chemie Schwarzheide  4:3 (0:1)

Unsere Erste landet den zweiten Heimerfolg in Serie und bleibt damit weiter dabei im Kampf um den Klassenerhalt. Im ersten Spielabschnitt waren es die Gäste, die nicht nur in der ersten Minute die erste Chance hatten, sondern auch bereits nach acht Minuten in Führung gingen. Die war bis dato auch nicht unverdient und Sonnewalde hatte etwas zu tun ins Spiel zu kommen. Als das dann aber gelang, erlebte man Chancen auf beiden Seiten, wobei es allerdings auch viel Stückwerk zu sehen gab und einiges vom Zufall begleitet wurde. Trotzdem blieben die Blau-Gelben weiter konzentriert und motiviert und konnten so die Gäste auch beeindrucken. So richtig Pfeffer bekam die Partie ab Minute 59, als aus einem 0:1 für Schwarzheide ein 3:2 für Sonnewalde wurde (A. Gröss, P. Voigt, A. Winkel). Da ging es munter hin und her. Als Schwarzheide dann acht Minuten vor dem Ende der neuerliche Ausgleich gelang, rechnete vieles schon mit einem Remis. Aber Sonnewalde belohnte sich an diesem Tag für den betriebenen Aufwand und traf in Person von Andreas Winkel fünf Minuten vor dem Ende zum 3:2 Siegtreffer.