Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste Samstag in Schönewalde

01.11.2019

Am ersten Novemberwochenende stehen für unsere Mannschaften 5 Spiele auf dem Spielplan, die im Detail wie folgt aussehen.

 

Samstag:

10:00 Uhr: SV Preußen Elsterwerda II – SV Blau Gelb 90 E – Junioren

4 Spiele, 4 Niederlagen – ohne Frage ist der bisherige Saisonverlauf für unsere E – Junioren nicht optimal verlaufen. Nun gastiert man am Samstag in Elsterwerda, deren Bilanz aus 5 Spielen 4 Niederlagen und ein Remis ist. Spiel auf Augenhöhe? Ausgang offen !

10:00 Uhr: SpG Sonnewalde/Crinitz D – Junioren – FSV Glückauf Brieske Senftenberg III

Unsere D – Junioren der Spielgemeinschaft empfangen in Crinitz, die Gäste vom FSV Brieske Senftenberg. Unsere Kids haben derzeit 4 Punkte auf der Habenseite, die aus Brieske 6.

14:00 Uhr: SV Linde Schönewalde – SV Blau Gelb 90 Sonnewalde I

Nach dem wichtigen Heimsieg am letzten Sonntag, geht es für unsere Erste am Samstag nun nach Schönewalde. Dabei wäre es für die Szibalski-Elf so wichtig direkt nachzulegen. Doch auch die Heimelf dürfte dieses Ziel haben, gewannen sie doch genau wie Blau gelb 90 in der Vorwoche mit 4:3. Für unsere Kicker in blau/gelb dürfte es darauf ankommen, in erster Linie die Abwehr zu stärken. 3,6 Gegentore im Schnitt sind dann doch etwas viel, wenn man im Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich mitmischen will. Beide Teams trennen aktuell nur 2 Zähler in der Tabelle. Mit der entsprechenden Motivation und dem nötigen Willen sollte BG 90 dem SAMSTAGspiel trotzen und aus Schönewalde etwas Zählbares mitbringen.

Sonntag:

11:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 F – Junioren – FSV Brieske Senftenberg I

Unsere Jüngsten empfangen am Sonntag den ungeschlagenen Tabellenführer aus Senftenberg.

Da dürften unsere Kinder gut beraten sein, die Nachlässigkeiten aus dem letzten Heimspiel abzustellen und von Anfang bis Ende hellwach zu bleiben. Gelingt es dann den einen oder anderen Nadelstich zu setzen, entwickelt sich hoffentlich ein unterhaltsames Spiel.

15:00 Uhr: SpG Niewitz I/Lubolz II – SV Blau Gelb 90 Sonnewalde II

Unsere Zweite reist am Sonntag zum Kellerduell nach Niewitz. Tabellarisch trennen beide Teams 4 Punkte, wobei die Spielgemeinschaft damit direkt vor der Abstiegszone liegt. Während es für unsere Zweite zuletzt 4 Pleiten in Folge gab, holten die Gastgeber in diesem Zeitraum 7 Punkte. Der Trend spricht also klar für Niewitz/Lubolz. Warum aber nicht mal den Trend umkehren?