Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: PokalFREI bei den Männern/Nachwuchs mit Punktspielen

14.11.2019

Am kommenden Wochenende haben unsere Männermanschaften spielfrei.

Die Ü35 befindet sich bekanntlich seit Oktober schon in der Winterpause und beide Mannschaften haben ob des anstehenden Pokalwochenendes spielfrei.

Dafür sind unsere Nachwuchsmannschaften aber am Ball und das sieht dann detailiert wie folgt aus.

 

Samstag:

10:00 Uhr: Grün Weiß Lübben – SV Blau Gelb 90 B – Junioren

Nach dem durchaus beachtenswerten Auftritt in der Vorwoche geht es für unsere noch punktlosen B – Junioren am Samstag zum Tabellendritten nach Lübben. Abermals ist man auf dem Papier nur krasser Außenseiter, aber auch diese Rolle kann ja bekanntermaßen mit Leben erfüllt werden.

10:00 Uhr: SpG Sonnewalde/Crinitz D – Junioren – TSV Missen

Für die D – Junioren unserer Spielgemeinschaft steht am Samstag in Crinitz das letzte Spiel des Jahres auf dem Programm. Als Tabellenvorletzter der Kreisliga empfängt man mit 4 Punkten auf der Habenseite den Tabellenletzten aus Missen, der aktuell 3 Punkte aufweist. Tabellarisch also eine durchaus spannende Konstellation, die für genügend Motivation bei unserer D – Junioren sorgen sollte, Saisonsieg Nummer 2 anzupeilen, zumal man am kommenden Wochenende spielfrei der Konkurrenz zuschauen muss.

11:00 Uhr: SpG Sängerstadtregion I – SV Blau Gelb 90 E – Junioren

Für unsere E – Junioren, aktuell Tabellensiebter mit 3 Punkten, geht es am Samstag zur ersten Mannschaft der Spielgemeinschaft Sängerstadtregion, die mit aktuelle 6 Punkten nur einen Platz besser positioniert ist. Für beide Mannschaften geht es darum, sich vor dem letzten Spieltag noch eine günstigere Abschlussplatzierung in der Tabelle zu sichern.

 

Sonntag:

11:00 Uhr: SpG Sängerstadtregion – SV Blau Gelb 90 F – Junioren

Für unsere F – Junioren steht das letzte Hinspiel der Hinrunde auf dem Spielplan. Für viele, die ersten Hinrunde ihrer noch jungen Fußballerlaufbahn. Und wer hätte das gedacht, die Mannschaft hat es in der eigenen Hand sich für die Meisterrunde im kommenden Jahr zu qualifizieren. Zusammen mit dem Einzug in die nächste Pokalrunde sicher eine bemerkenswertes und schönes Zwischenfazit.

Doch am Sonntag steht es einmal noch das letzte Punktspiel in Finsterwalde an. Bei der punktgleichen Mannschaft der Sängerstadtregion würde bereits ein Remis reichen, um die Meisterrunde im kommenden Jahr zu erreichen. Motivation genug für die Jungs, die auch im dritten Auswärtsspiel etwas Zählbares holen wollen.