Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Billard: Knapp vorbei ist auch daneben

02.12.2019

Für die Sonnewalder Billardfreunde ist es momentan eine schwierige Situation. Beide Mannschaften zieren noch punktlos das Tabellenende in ihrer jeweiligen Liga. Dabei ist man aber gar nicht so unterlegen bzw chancenlos wie es die aktuelle Tabellensituation vermuten lässt. Aber auch hier zählen letzten Endes nur die „nackten“ Zahlen und die sahen am vergangenen Wochenende wie folgt aus:

 

SV Blau Gelb 90 II – BV 1962 Zeckerin  667:801

Im vorgezogenen Punktspiel gegen die sympathischen Gäste aus Zeckerin, gab es im Ortsderby für unsere Zweite nichts zu holen. Kein Spieler erreichte auch nur ansatzweise die 200er Marke, so dass es eigentlich von Beginn an, keine Gewinnchancen für BG 90 gab.

Niko Schule 175 (78), Uwe Krüger 184 (69), Johannes Klinkert 124 (73), Bernd Pohl 184 (84)

 

SV Blau Gelb 90 I – WSV Borussia 09 Welzow  1244:1306

In der Regionalklasse empfing die Erste am Samstagnachmittag den Tabellenzweiten aus Welzow und zeigte eigentlich eine solide Mannschaftsleistung. Allerdings war es am Ende auch hier zu wenig, um den Favoriten ins Stolpern zu bringen. Nach sechs Spielen in der Regionalklasse steht aktuell noch die 0 auf der Habenseite bei Blau Gelb 90. Die Mannschaft ist aber weiterhin gewillt und motiviert zu punkten, was auch durchaus machbar erscheint, wenn alle Faktoren einmal zusammen passen.

Für Sonnewalde spielten: Ingo König 182 (97), Dieter Els 192 (109), Ronny Schnee 213 (127), Christian Scheffel 185 (87), Bernd Schnee 242 (118) und Veit Spiering 231 (113).

 

Rückersdorfer SV II – SV Blau Gelb 90 II  700:689

Beim bis dato Tabellenvorletzten, wollte die Sonnewalder Reserve punkten, musste aber am Ende eine äußerst knappe – und damit umso ärgerlichere - Niederlage einstecken.

Für Sonnewalde spielten: Dieter Els 188 (104), Niko Schulze 186 (100), Johannes Klinkert 160 (73) und Bernd Pohl 155 (80)