Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste startet in die Rückrunde

21.02.2020

Am morgigen Samstag ist die Zeit der Vorbereitung vorbei und für unsere erste Männermannschaft geht es in der Kreisoberliga um Punkte für den Klassenerhalt.

Dieses, sehr wohl ehrgeizige Ziel, besteht weiterhin, auch wenn die Vorbereitung nicht zwingend optimal lief und mit dem Rücktritt von Trainer Frank Szibalski vor Wochenfrist noch einmal neue Baustellen eröffnete. Trotzdem bleibt Fußball ein Spiel, bei dem die Protagonisten auf dem Platz entscheiden, Überraschungen nicht ausbleiben und Einsatz sehr oft belohnt wird.

Dabei ist Einsatz auch das richtige Stichwort, steht doch zum Auftakt ins neue Punktspieljahr gleich das „Derby“ bei der SpVgg. Finsterwalde auf dem Plan. Dieses wird um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion des Friedens in Finsterwalde angepfiffen und sieht die Gastgeber, derzeit auf Platz 6 mit 25 Punkten deutlich in der Favoritenrolle. Bleibt abzuwarten wie die Sonnewalder Mannschaft die letzten Wochen ge- und verarbeitet hat und dementsprechend dem Gegner Paroli bieten kann. Wünschenswert wäre es. Sieht doch die bisherige Auswärtsbilanz mit lediglich einem Pünktchen recht mau aus. Schiedsrichter der Partie ist Frank Kaminski aus Luckau.