Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Erste verliert zum Rückrundenauftakt bei der SpVgg.

24.02.2020

Zum Rückrundenstart musste unsere Erste zum Nachbarschafts“derby“ zur Spielvereinigung Finsterwalde reisen. Aufgrund der Witterungsverhältnisse wurde das Spiel auf den Kunstrasenplatz verlegt. Auf der Sonnewalder Trainerbank konnte man mit Christoph Hammitsch, ein Sonnewalder Urgestein begrüßen und auch personell war der Kader gut aufgestellt.

Und so gelang es auch gegen die favorisierten Gastgeber bis zu 69. Minute das 0:0 und damit einen wichtigen Punktgewinn zu verteidigen.

Da aber ein Fußballspiel mindestens neunzig Minuten hat, und die SpVgg. mit Jens Rösler (69.,73.) und Oliver Bossing (78., 80.) jeweils zwei Doppelpacker in ihren Reihen hatte, steht am Ende eine klare 0:4 Niederlage. Angesichts der Tatsache, dass die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller punkten konnte, hat sich die Lage der Blau-Gelben im Tabellenkeller nicht wirklich verbessert. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Vincent Muth die fünfte Gelbe Karte sah und im Spiel gegen den Tabellenführer am kommenden Wochenende gesperrt fehlen wird.