Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Erste ohne Zählbares in Schipkau/E - Junioren mit fulminanten Start in die Rückrunde

09.03.2020

Das Auswärtsspiel bei Askania Schipkau verlor unsere Kreisoberligamannschaft mit 0:3 und rutschte damit noch tiefer in den Tabellenkeller.

Personell nicht aus dem Vollem schöpfend machte Blau Gelb 90 die Sache bei den favorisierten Gastgebern gar nicht mal so schlecht. Zwar waren die Gastgeber feldüberlegen und hatten auch – speziell im zweiten Abschnitt - ein Chancenplus, aber erneut schaffte es Blau Gelb 90 „die Null“ lange – und somit auch das Spiel – offen zu halten.

Bis zur 71. Minute als die Gastgeber einen Freistoß an der Strafraumgrenze bekamen und Tobias Bauer über die Sonnewalder Mauer hinweg direkt verwandeln konnte. Kurz darauf gleich das 2:0 und damit auch die Vorentscheidung, so dass das 0:3 kurz vor Ende nur noch für die Statistik interessant ist.

Am Ende hat sich die Sonnewalder Mannschaft gut verkauft und mit viel Einsatz dagegen gehalten, blieb aber am Ende offensiv zu harmlos, als das man den Gegner in Verlegenheit bringen hätte können. Somit beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz nunmehr 5 Punkte.

 

Unsere E – Junioren starteten bei der Mannschaft der TSG Lübbenau II in die Platzierungsrunde und zeigten sich dabei in richtiger Torlaune. 17:2 lautete das torreiche Ergebnis vom Auswärtssieg.