Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Feriencamp fällt aus

20.05.2020

Leider beeinträchtigt uns die aktuelle "Corona Krise" auch noch weiterhin und sorgt für weitere Absagen und Ausfälle.

Und so muss der Sportverein schweren Herzens auch das für diesen Sommer geplante 11. Fußballferiencamp für Kids  (vom 29. Juni - 3. Juli) absagen.

 

In enger Asprache zwischen dem Vereinsvorstand, dem Cheforganisator Christoph Hammitsch sowie dem Ordnungsamt der Stadt Sonnewalde sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die gegenwärtigen Einschränkungen aufgrund der "Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und Covid 19 in Brandenburg" zu groß sind, als das ein Fußballferiencamp, wie es in den zehn Jahren zuvor unter großer Begeisterung stattgefunden hat, in diesem Jahr realistisch darstellbar wäre.

 

Auch im Hinblick auf die Planungssicherheit für alle beteiligten Familien und Personen, hat man sich dazu entschieden, nicht auf den Faktor Zeit zu setzen, um auf eventuelle Lockerungen zu hoffen, die am Ende dann vielleicht doch nicht dafür gesorgt hätten, dass ein Camp unter vernünftigen und kinderfreundlichen Bedingungen stattfinden kann.

 

Der SV Blau Gelb 90 bedauert diese Absage außerordentlich, erfreute sich das Camp in den letzten 10 Jahren doch einer großen Beliebtheit und ohne Frage auch einer großen Tradition.