Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Erste mit Testspielsieg

04.08.2020

Im ersten Testspiel nach der "Coronapause" zeigte sich unsere Erste sehr gut und spielfreudig aufgelegt. Gegen den Kreisoberligisten der Spielgemeinschaft Klein Gaglow/Kolkwitz II gewann man verdient 5:0. Speziell in der Anfangsphase der Partie forderten die Gäste unsere Blau Gelben ein ums andere Mal. Aber auch unsere Jungs wussten in diesem ersten Spiel nach knapp 5 Monaten zu gefallen und fuhren einen verdienten Sieg ein. Pascal Rothe sorgten dabei mit seinen Treffern in der 13. und in der 39 Spielminute für die 2:0 Pausenführung für die Hausherren.

Im zweiten Durchgang mussten die Zuschauer dann bis zur 78. Minute warten, ehe Andreas "Bachi" Winkel mit seinem Tor 3:0 alles klar machte. Alexander Gröss (83.) und Patrick Voigt (85.) sorgten dann in den Schlußminuten für den Endstand.

Nun steht eine anstregende Trainingswoche für die Sonnewalder Kicker ins Haus, an deren Ende man am Sonntag zu einem weiterem Testspiel die Gäste der SG Burg/Süpreewald empfängt.