Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Vorschau aufs Wochenendprogramm - Punktspielstart bei vier Mannschaften

20.08.2020

Samstag,

10:00 Uhr: SpG Sonnewalde/Crinitz D2-Junioren – TSV Empor Dahme

Nach dem gelungenem Saisonauftakt in der Vorwoche, als man 5:0 bei den Mädchen des JFV Sängerstadtregion gewinnen konnte, steht für unsere D2 Juniorenmannschaft jetzt das erste Heimspiel der Saison an. Das findet in Crinitz statt und zu Gast ist die Mannschaft vom TSV Empor Dahme, die in der Vorwoche noch spielfrei war.

15:00 Uhr: FSV Groß Leuthen/Gröditsch – SV Blau Gelb 90 I

Für unsere erste Mänenrmannschaft wird es am Samstag ernst. Zum Auftakt der neuen Kreisoberligasaison tritt man die weite Fahrt zum FSV Groß Leuthen/Gröditsch an. Für unsere Mannen wird es darauf ankommen, die positiven Eindrücke der letzten Spiele mitzunehmen und auf dem Platz umzusetzen. Gelingt das, und man schafft es gleichzeitig die zuletzt gesehenen Defizite im Defensivbereich abzustellen, könnte man durchaus gleich am 1. Spieltag Zählbares sammeln.

Die Gastgeber beendeten die abgebrochene Saison mit 24 Punkten im Tabellenmittelfeld und verloren keines ihrer vier Vorbereitungsspiele. Bisher trafen beide Mannschfaten in 3 Kreisoberligapartien aufeinander, wovon eine remis und zwei mit einem knappen Sieg für Groß Leuthen/Gröditsch endeten.

 

Sonntag,

09:30 Uhr: SpG Sonnewalde/Crinitz F1 – Junioren – SpG Sonnewalde/Crinitz F2 – Junioren

Für unsere F Junioren steht an diesem Sonntag der Saisonstart auf dem Plan. Und der wird gleich im „vereinsinternen“ Duell Erste gegen Zweite Mannschaft ausgetragen. Genauer betrachtet, könnte man bei diesem Duell aber auch von einem Spiel zwischen Sonnewalded und Crinitz sprechen.

10:30 Uhr: SpG Sonnewalde/Crinitz E – Junioren – TSV Missen

Auch unsere neu formierte E-Juniorenmannschaft startet am Sonntag in die Saison. Hier empfängt man den TSV Missen. Nach der 1:5 Testspielniederlage gegen Herzberg, bei der es neben gute n Ansätzen auch weniger lichte Momente  gab, weiß man aktuell nicht genau wo man steht, und fiebert so dem Saisonstart doch mit einer gehörigen Portion Spannung entgegen.

14:00 Uhr: SpVgg Raddusch – SV Blau Gelb 90 Sonnewalde II

Für unsere zweite Männermannschaft beginnt die Saison am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei der SpVgg. Raddusch. Gegen die Gastgeber tut man sich fast schon traditionell schwer, und so ist es auch wenige verwunderlich, dass man aus den letzten fünf Aufeinandertreffen lediglich einmal als Sieger den Platz verlassen konnte. Mit 23 Punkten aus 14 Spielen zählte Raddusch zudem in der abgebrochenen Vorjahressaison zum erweiterten Spitzenkreis der 1. Kreisklasse. Eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe, die da auf die Dehnz-Schützlinge wartet.