Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Erste am Sonntag zu Hause gegen Linde Schönewalde

02.10.2020

Freitag:

17:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 Ü35 – SpG Doberlug-Kirchhain II

Für unsere Alte Herren steht heute das 5. Saisonspiel auf dem Plan und damit auch das letzte Spiel in diesem Jahr. Als Tabellenführer empfängt man das Tabellenschlusslicht und sollte konzentriert an die Aufgabe gehen, um eine Überraschung zu vermeiden.

17:30 Uhr: ESV Lok Falkenberg – SpVgg. Sonnewalde/Crinitz D1-Junioren

Ungewöhnliche Anstoßzeit für unsere D1 Junioren. Zu Gast ist man in Falkenberg, die genau wie unsere Kicker 6 Punkte auf dem Konto haben.

 

Samstag:

09:30 Uhr: Rot Weiß Luckau – SpG Sonnewalde/Crinitz F1-Junioren

Als ungeschlagener Tabellenzweiter geht es für unsere F1 – Junioren am Samstag zum Tabellenschlusslicht nach Luckau. Mit der Form der letzten Wochen sollte hier Auswärtssieg Nummer zwei durchaus machbar sein.

10:00 Uhr: SpVgg. Finsterwalde II – SpG Sonnewalde/Crinitz E – Junioren

Als Tabellendritter mit 9 Punkten reisen unsere E – Junioren am Samstag zur zweiten Mannschaft der SpVgg, die ihrerseits mit 4 Punkten und einem Spiel weniger auf Platz 5 liegt. Sieht nach einem Spiel auf Augenhöhe bei dem die Tagesform entscheidet aus.

 

Sonntag:

10:00 Uhr: SpG Sonnewalde/Crinitz D1 – Junioren – TSG Lübbenau I

Am Sonntag sind erneut unsere D1 Junioren am Start. Nach dem Nachholspiel am Freitag empfängt man nun die TSG Lübbenau, die ein ähnliches Kaliber wie der freitägliche Gegner werden dürfte.

12:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 II – SSV Alem. Altdöbern II

Mit 3 Punkten aus 5 Spielen hängt unsere zweite Mannschaft bereits zu diesem frühen Saisonzeitpunkt im Tabellenkeller fest und benötigt dringend Punkte. Nun empfängt man am Sonntag den SSV Alemannia Altdöbern II, der aus den bisherigen 5 Saisonspielen 7 Punkte holen konnte, in den bisherigen zwei Auswärtsspielen der Saison aber noch ohne Sieg blieb. Die Chance für unsere Zweite? Auf jeden Fall muss man sich dafür im Vergleich zu den letzten Auftritten steigern.

15:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 I – SV Linde Schönewalde

Nach den zwei Auftaktsiegen steckt unsere Kreisoberligamannschaft aktuell in einer kleinen Krise. Zuletzt gab es 3 Saisonniederlagen in Folge, dazu das Pokalaus beim Kreisligisten in Gießmannsdorf. Die Vorzeichen für das EE-Duell in der Südbrandenburgliga könnten deutlich besser für Blau Gelb 90 stehen. Zumal die Gäste aus Schönewalde mit derzeit 10 Punkten mit 3 weiteren Mannschaften die Tabellenspitze bilden. Beide Mannschaften mussten bisher 9 Gegentore in der Liga hinnehmen. Mit 13 erzielten Tore ist die Linde aber deutliche effektiver als unsere Blau Gelben (6 Tore), was sich dann auch im Tabellenbild ablesen lässt. Aber das ist nur Statistik. Am Sonntag geht’s wieder bei 0:0 los und mit ausreichend Motivation, Einsatz und Teamgeist sollten die Sonnewalder alles versuchen, wieder in die Erfolgsspur zu finden.