Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Erste in Großräschen/D1 und E Junioren im Pokalachtelfinale

09.10.2020

Samstag:

10.30 Uhr: SV Walddrehna – SpG Sonnewalde/Crinitz D-1 Junioren

Als Kreisligist treffen unsere D1 Junioren im Achtelfinale des Kreispokals auf den Vertreter der 1. Kreisklasse, den SV Walddrehna. Gegen unsere D2 Junioren konnte Walddrehna das Auswärtsspiel mit 5:1 gewinnen, was deutlich macht, dass da am Samstag eine anspruchsvolle Aufgabe auf unsere D1 Junioren warten dürfte

15.00 Uhr: SV Großräschen I – SV Blau Gelb 90 Sonnewalde I

Um 15 Uhr gastiert unsere Erste dann in Großräschen. Aufgrund der Pokalpause können beide Mannschaften das Punktspiel, welches erst im Dezember fällig gewesen wäre vorziehen. Dabei treffen am Samstag in Großräschen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Mit jeweils 9 Punkten spielt dann der Neunte gegen den Zehnten. Aber diese Konstellation ist in einer derzeit äußerst ausgeglichenen Liga trügerisch. Während der Tabellenerste (SV Lok Calau) 11 Punkte auf dem Konto hat, hat der Tabellenletzte (Lindenau) 3 Punkte auf dem Konto. Und so ist auch in Großräschen zu erwarten, dass der Sieger über die Tagesform gefunden werden wird. Nach drei Niederlagen in Folge gelang am letzten Sonntag unserer Elf mit einer starken Leistung ein verdienter 3:2 Sieg gegen Schönewalde. Ob das der erhoffte „Befreiungsschlag“ war, wird sich morgen zeigen. Die Gastgeber sind nämlich nach 3 Unentschieden und einem Siege am letzten Wochenende gegen Ruhland seit 4 Spielen ungeschlagen und damit auch sehr gut unterwegs.

 

Sonntag:

09.30 Uhr: SpG. Sonnewalde/Crinitz F1-Junioren – VfB Hohenleipisch II

Nach fünf Spielen sind unsere F1 Junioren noch verlustpunktfrei und liegen mit 15 Punkten und 38:4 Toren auf dem 2. Tabellenplatz. Nun empfangen sie den gleichaltrigen Nachwuchs vom VfB Hohenleipisch II, die nach 5 Spielen 9 Punkt vorzuweisen haben. Trotz der Favoritenstellung für unsere Spielgemeinschaft auf dem Papier, gilt erhöhte Vorsicht- Schließlich haben die Gäste beide Auswärtsspiele in dieser Saison gewinnen können.

10.30 Uhr: SpG Sonnewalde/Crinitz E – Junioren – SV Eintracht Ortrand II

Unsere E Junioren empfangen im Achtelfinale des Kreispokals die zweite Mannschaft von Eintracht Ortrand. Während die erste Mannschaft der Ortrander in der Landesliga für Aufsehen sorgt, spielt die zweite Mannschaft wie unsere Spielgemeinschaft in der Kreisklasse. Dort belegen sie aktuell in der Staffel B nach 6 Spielen mit sechs Punkten den siebten Platz. Im Pokalturnier der 1. Runde qualifizierte sich Ortrand nach 5 Siegen aus 5 Spielen souverän als Tabellenerster für dieses Achtelfinale, bei dem unsere Jungs wohl das gesamte Potential abrufen müssen, um am Ende eventuell in die nächste Runde einziehen zu können.