Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Billard: Erste mit Tuchfühlung zum Tabellenführer

26.10.2020

Unsere Erste gewann auch ihr 4. Punktspiel der Saison gegen die Gäste aus Bahnsdorf. 814 zu 778 hieß am Ende das klare Endergebnis, welches dafür sorgte, dass unsere Erste nun - genau wie Tabellenführer Schipkau - mit weißer Weste und 8:0 Punkten an der Tabellenspitze steht.

Gegegn Bahnsdorf eröffnete Ingo König das Sonnewalder Quartett und kam nach 81 Holz zur Halbzeit am Ende noch auf 188. Ähnlich machte es dann Christian Scheffel - der den verletzten Mannschaftskapitän Marco Bohlen vertreten musste - als er nach einer 82er Halbzeit am Ende 189 Holz auf der Tafel zu stehen hatte.

Mit 6 Punkten Rückstand ging dann der aktuell beste und konstanteste Sonnewalder Spieler an den Tisch. Mit 96 Holz zur Halbzeit und 229 Holz als Endergebnis sorgte Bernd Schnee u.a. dafür, dass man mit 76 Holz in Führung gehen konnte. Und so war es für Schlussspieler Veit Spiering maximal noch eine mittelschwere Aufgabe, den Sieg über die Ziellinie zu bringen. Mit 208 (96 Halbzeit) Holz gelang das am Ende dann auch recht souverän.

Außer der Wertung spielte Hagen Richter als Fünfter und kam nach einer 41er Halbzeit noch auf 101 Holz.