Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Erste chancenlos im Heimspiel gegen Lübbenau

26.10.2020

Im Heimspiel gegen die TSG Lübbenau wollte unsere Erste das eigene Punktkonto ausbauen und sich im Tabellenmittelfeld festsetzen. Da die Spreewaldstädter selbst aber die Tabellenspitze im Auge hatten, traf man auf einen äußerst motivierten und engagierten Gegner.

Von Beginn an übernahmen dann auch die Gäste das Heft des Handelns und drückten unsere Erste in die eigenen Hälfte. Da zu dem gefälligen Spiel der Gäste in der Anfangsphase auch noch Effiziens dazu kam, führten sie nach Treffern in der 6. und 13. Minuten bereits mit 2:0. Erst jetzt konnte sich unsere Mannschaft etwas aus der Umklammerung befreienen und eigenen Akzente setzen. Leider blieben diese aber viel zu selten bzw dann auch zu ungenau.

Und so schafften es die Gäste im weiteren Spielverlauf mit relativ überschaubaren Aufwand das Spiel zu kontrollieren und zu bestimmen. Ziemlich häufig den berühmten Schritt schneller hatten die TSG Kicker nicht nur ein klares Plus im Zweikampfverhalten. Auch bei der Chancenanzahl lagen die Gäste vorne, zeigten sich aber zum Glück nicht mehr ganz so effektiv wie am Anfang.

So bleibt aus Sonnewalder Sicht eigentlich nur noch der Treffer von Phillip Seefeld zum zwischenzeitlichen 1:3 zu erwähnen und den Gästen zu einem verdienten Auswärtssieg zu gratuilieren. Für unsere Kicker wird es in den nächsten Spielen darauf ankommen, mit einen anderen Körpersprache und Mentalität wieder an die schon gezeigten Leistungen anzuknüpfen und dann auch zu punkten.