Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Ergebnisse vom Wochenende

16.08.2021

Bevor am kommenden Wochenende im Nachwuchs die Saison startet, standen an diesem Wochenende noch die letzten Testspiele an.

Unsere E1 – Junioren nahmen an einem Turnier in Doberlug-Kirchhain teil und belegten dort den 3. Platz. Unsere E2 Junioren spielten ein 3x20 Minuten Testspiel in Walddrehna und gewannen dort 10:2.

Unsere D – Junioren der Spielgemeinschaft testeten bei der SpG Krieschow/Raddusch und verloren 3:11.

Bei unseren Männermannschaften stand am Wochenende dann sogar schon der Saisonstart auf dem Plan. Nach langer Coronapause, war man gespannt, wie beide Teams aus den Startlöchern kommen würde.

Unsere Zweite empfing die Gäste von Rot-Weiß Sallgast und siegte dort am Ende verdient mit 2:0. (Tore: A. Kunze und C. Hammitsch)

 Im Nachgang dann spielte unsere Erste gegen die Gäste von Linde Schönewalde. Und auch hier hieß der Sieger am Ende Blau Gelb 90. Andreas Winkel brachte Sonnewalde bereits nach 11 Minuten in Führung, die aber allerdings nur 5 Minuten Bestand hatte.

Dadurch ließ man sich aber, anders als in der Vergangenheit, nicht aus dem Konzept bringen und wurde durch Treffer von Vincent Muth (20.) und abermals Andreas Winkel (45.) mit einer 3:1 Pausenführung belohnt. Der zweite Durchgang war dann bei sommerlichen Temperaturen von viel Kampf, Spannung und Einsatz geprägt und ließ in der Offensive auf beiden Seiten Präzension vermissen. So kamen die Gäste zwar knapp 20 Minuten vor Schluss noch zum Anschlusstreffer, am verdienten und wichtigen Auftaktsieg aber änderte das nichts mehr.