Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Tore satt am Wochenende

30.08.2021

Torreich ging es am Wochenende bei den Spielen unserer Mannschaften zu, nicht immer mit einem positiven Ende. Die Ergebnisse im Überblick:

 

 

SV Blau Gelb 90 I – TSG Lübbenau  0:6  (0:3)

Eine deftige Heimpleite in der Kreisoberliga  musste unsere Erste am Sonntag hinnehmen. Nach einer dürftigen Vorstellung, bei der man den Gästen das Toreschießen sehr leicht machte, ging die Niederlage am Ende völlig in Ordnung. Lediglich nach dem frühen 0:1 Rückstand, verspürte man kurzzeitig so etwas wie ein Aufbäumen. Allerdings konnte man die sich bietenden zwei Torgelegenheiten nicht nutzen und man fügte sich recht schnell seinem Schicksal, was an diesem Tage „absolut spielbestimmende Gäste aus dem Spreewald“ hieß.

 

FC Bad Liebenwerda – SpG Sonnewalde/Crinitz F – Junioren  13:0

Chancenlos waren die F Junioren unserer Spielgemeinschaft  in Bad Liebenwerda. Nach der deutlichen Niederlage belegen sie nun aktuell den 4. Tabellenplatz der Kreisliga Staffel E.

 

SpVgg. Finsterwalde I  – SpG Sonnewalde/Crinitz E1 – Junioren  12:5 (6:4)

Bis zur Halbzeit konnten unsere E1 Junioren das Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung relativ offen halten und sogar zweimal in Führung gehen. Nach der Pause aber riss der Faden dann plötzlich und die Niederlage fiel etwas unnötig hoch aus. Die Tore für unsere SpG. erzielten bei einem Eigentor der Gastgeber  Simon Müller und Fabian Merkel (3.) Damit belegt die E1 aktuell den 5. Tabellenplatz in der Staffel E, der 1. Kreisklasse.

 

SpG Sonnewalde/Crinitz E2 – Junioren – SpVgg. Finsterwalde II  9:2  (4:1)

Das sonntägliche Spiel gegen die zweite Mannschaft der SpVgg. konnte unsere E2 deutlich mit 9:2 für sich entscheiden. In einem wahren Chancenfestival, ließen unsere Kinder noch zahlreiche sehr gute Torchancen aus und verpassten so, das Torverhältnis nach der Vorwochenpackung gerade zurücken. Nichts desto trotz bekamen die Zuschauer auch streckenweise durchaus ansehnliche Spielzüge zu sehen. Die Tore für unsere SpG. erzielten Fabian Merkel (4x), Jonathan Schnee (3x), Lennox Lauschke und Johan Fendel. Damit belegt die E2 aktuell den 3. Tabellenplatz in der Staffel E, der 1. Kreisklasse.

 

TSV Empor Dahme I – SpG. Sonnewalde/Crinitz D1 – Junioren  3:0 (2:0)

Auch im zweiten Saisonspiel konnte unsere D1 Juniorenmannschaft nichts Zählbares holen und unterlag beim Tabellennachbarn mit 0:3. Derzeit befinden sich unsere D1 Junioren auf Platz 5 in der 1. Kreisklasse, Staffel D.

 

SpG. Sonnewalde/Crinitz D2 – Junioren – SpG Gießmannsdorf/Walddrehna II  15:0 (5:0)

Durch Krankheit personell umformiert kamen unsere D2 Junioren gegen das Tabellenschlusslicht zu einem klaren Heimsieg. Die Tore für unsere SpG. erzielten Dominik Muth (7x),  Marian Päch (6x), Justin Rautenberg und Max Olm. Damit konnte man in der Tabelle der 1. Kreisklasse, Staffel D mit 6 Punkten nach zwei Spielen die Tabellenführung übernehmen.

 

Bild zur Meldung: E2 Junioren im Heimspiel gegen die SpVgg. II