Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste und Zweite unterliegen auswärts knapp/Nachwuchs größtenteils erfolgreich

04.10.2021

Zum Auftakt am Freitagabend hatten unsere Ü35 Oldies endlich mal wieder Grund zur Freude. Mit 6:0 (Tore: 3x Daniel Gutsche, Denny Stephan, Heiko Miersch und Carsten Döhring) gewann man das Heimspiel gegen Sallgast deutlich und verdient und beendete die kleine Niederlagenserie. Trotzdem bleibt man weiterhin Tabellenletzter.

Unsere erste Männermannschaft musste beim Tabellenführer in Lübben eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen. Die 1:0 Führung für Blau Gelb 90 durch Phillip Müller hatte bis 12 Minuten vor Schluss Bestand. Dann musste man aber in der 78. und 81. einen ärgerlichen Doppelschlag hinnehmen und verpasste somit eine kleine Überraschung. Mit nunmehr 8 Punkten aus 7 Spielen belegt man nun den 7. Platz und befindet sich damit in akuter Abstiegsnot.

Auch unsere zweite Männermansnchaft unterlag auswärts knapp mit 1:2 bei der zweiten Mannschaft von Askania Schipkau. Zwar brachte abermals Matthias Klingel Sonnewalde mit 1:0 in Führung (10. Minute), jedoch waren es die Gastgeber, die mit Treffern in der 33. und 70. Minute für die 4 Auswärtsniederlage im 4 Auswärtsspiel für BG 90 sorgten.

Unsere C-Junioren der Spielgemeinschaft erwischten einen richtigen Sahnetag und gewannen ihr Heimspiel gegen die SpG schlieben/Schönewalde klar mit 7:0. Zwei Eigentore sowie die Treffer von Lorenz Guse, Mika Pankau, Ben Döhring, Malte Töpfer und Collin Neubert sorgten für das Endergebnis und die Festigung des zweiten Tabellenplatzes.

Unsere D1 – Junioren holten in Dahme eine 2:2 Unentschieden. Nach 0:2 Rückstand waren es Emilio Hanka und Sebastian Dimpker, die für unsere Spielgemeinschaft trafen.

Die D2 Junioren mussten in Luckau antreten und holten dort nach 0:1 Rückstand noch ein 1:1. Der Ausgleichstreffer von Justin Rautenberg sorgte außerdem für die Tabellenführung für unsere D2 Junioren nach fünf Spielen.

Unsere E1-Junioren empfingen zu Hause den Tabellenzweiten von der SpVgg. Finsterwalde I. Obwohl das Endergebnis mit 3: 8  (Treffer für BG 90: 2x Simon Müller und Gustav Grunewald) deutlich klingt, konnte der Trainer der Mannschaft speziell für die zweite Halbzeit eine sehr gute Leistung attestieren.

Die E2 – Junioren gewannen ihr Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der SpVgg. Finsterwalde mit 8:3 (4x Fabian Merkel, 3x Jonathan Schnee, Gustav Stahn) und belegen damit weiterhin den 3. Tabellenplatz.