Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Billard: Erste holt Auswärtssieg in Finsterwalde

12.10.2021

Mit einem klaren 784 zu 703 Auswärtssieg beim Tabellenführer BC Finsterwalde, meldeten sich unsere Billardspieler der Ersten wieder in der laufen Saison an.

Auch wenn das Ergebnis insgesamt noch Luft nach oben lässt, ist in diesem Fall das Mannschaftsergebnis und die daraus resultierenden Punkte für die Meisterschaftstabelle wichtiger. Dort ist man mit aktuell 4:2 Punkten, genau wie Schipkau und Finsterwalde II, auf Platz 2 erster Verfolger von Spitzenreiter Kirchhain.

Veit Spiering begann diesmal als Startspieler und kam damit offenbar nur bedingt zurecht. 98 Holz zur Halbzeit und 187 nach 100 Stoss sind Beleg für einen nicht optimalen Tag.

Ingo König kam danach auf 181 (99 Halbzeit) Holz und spielte damit über seinen bisherigen „Schnitt“.

Als Dritter war es dann Bernd Schnee, der die Weichen endgültig Richtung Auswärtssieg stellte. Mit 229 (95) Holz erspielte er nicht nur den Tagesbestwert, sondern machte auch persönlich einen Schritt aus seiner „Minikrise“. Als Schlussspieler konnte dann Mannschaftsleiter Marco Bohlen den Sieg mit 187 (86) Holz recht locker ins Ziel bringen.

 

Bild zur Meldung: Billard: Erste holt Auswärtssieg in Finsterwalde