Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Die Spiele am Wochenende

20.10.2021

Während unsere Nachwuchskicker größtenteils ihr letztes Ferienwochenende genießen, heißt es für unsere Männer wieder im Ligabetrieb möglichst erfolgreich zu sein. Die Spiele des Wochenendes im Überblick:

Am Freitagabend (17 Uhr) treten unsere Ü35 Alten Herren zum letzten Punktspiel in diesem Jahr beim FSV Kirchhain an. Als aktueller Tabellenletzter sollte die Zielsetzung für unsere Oldies klar sein. Nur ungern würde man mit der roten Laterne überwintern wollen.

Am Samstag dann ist „Derbyzeit“ in der Sängerstadt. Nacheinander treten unsere Zweite und unsere Erste ab 13 Uhr bei der SpVgg. Finsterwalde an.

Während unsere Zweite mit 6 Punkten nur knapp „überm Strich“ steht, grüßt die SpVgg. Reserve nach sieben Spielen mit 18 Punkten von der Tabellenspitze, was die Vorzeichen für diese Partien deutlich machen dürfte. Im nachfolgenden Kreisoberligaduell treffen dann zwei Tabellennachbarn aufeinander. Nach sieben Spielen hat die SpVgg mit 8 Punkten einen Zähler mehr auf dem Konto, als unsere erste Mannschaft. In der 1. Pokalrunde traf man bereits schon einmal aufeinander. Hier behielt die SpVgg. Finsterwalde mit 1:0 knapp die Oberhand.

Am Sonntag absolvieren dann unsere C - Junioren der Spielgemeinschaft Sonnewalde/Crinitz/FSV Doberlug-Kirchhain ein Testspiel gegen Lubolz. Anstoß auf dem Sonnewalder Sportplatz ist um 10.00 Uhr.