Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Volle Punktzahl für den Nachwuchs am Wochenende

29.03.2022

Nachdem das Spiel unsere Ü35 gegen Sängerstadt sowie das Gastspiel unserer ersten Männermannschaft coronabedingt verlegt werden musste, blieben am Wochenende noch 4 Nachwuchsspiele auf dem Spielplan und die wurden allesamt gewonnen. Der Überblick:

 

Am frühen Samstagmorgen empfingen unsere E1 Junioren die Gäste vom Spreewälder SV Lübbenau. Mit einer tollen Mannschaftsleistung holten die Kids von Coach Marco Müller eine deutlichen 9:1 Heimsieg und schoben sich damit auf den 2. Tabellenplatz in der Platzierungsrunde Staffel B.

4x Simon Müller sowie Tom Döhring, Janik Wenzel, Erik Scheffel, Robert Kämmerer und Noah Walter trafen für unsere Spielgemeinschaft.

 

Spannender ging es da schon bei Spiel unsere D2 Junioren gegen Empor Dahme II zu. Als Tabellenzweiter empfing man den Spitzenreiter, der auch früh in Führung ging. Allerdings konnte unsere Spielgemeinschaft gegenhalten und das Spiel sogar drehen. Miles Röhnert und Toni Zedlick sorgten mit ihren Treffern für den 2:1 Endstand und die Tabellenführung für unsere D2 Junioren.

 

Am Sonntag mussten dann unsere E2 Junioren bei der TSG Lübbenau II antreten. Trotz früher 3:0 Führung, durch zwei Treffer von Fabian Merkel und ein Tor von Jonathan Schnee, merkte man unseren Jungs die lange Spielpause deutlich an. Dass es am Ende nochmal knapp wurde, lag dann aber an der unzureichenden Chancenverwertung (u.a. zwei vergebene 9-Meter) und den schwindenden Kräften. Am Ende gibt’s für den 3:2 Auswärtssieg aber auch drei Punkte und Tabellenplatz 4 in der Platzierungsrunde Staffel B.

 

Unsere C-Junioren der Spielgemeinschaft Sonnewalde/Crinitz/Kirchhain empfingen den SV Grün Weiß Lübben zum Auftakt in der Meisterrunde und gewannen das Heimspiel mit 2:0.