Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Die Ergebnisse vom Wochenende

04.04.2022

Ein ereignisreiches Fußballwochenende liegt hinter unseren Mannschaften. Hier ein kurzer Blick auf die Ergebnisse:

 

Ü35 – Alten Herren:

Unsere Oldies mussten am Freitagabend beim FC Sängerstadt antreten und zeigten große Moral und Offensivpower. Trotzdem man mehrmals in Rückstand lag, behielt man in einem torreichen Spiel die Überhand und kam in der Schlussminute durch einen Treffer von E. Jahre zu einem 7:6 Auswärtserfolg, welcher gleichbedeutend mit dem Vorrücken auf den 3. Tabellenplatz war.

 

E2 - Junioren:

Unsere E2 Junioren der Spielgemeinschaft taten sich im ersten Spielabschnitt äußerst schwer in Vetschau. Zwar ging man durch Jonathan Schnee 1:0 in Führung, hatte aber mehrfach Glück, diese Führung auch mit in die Pause zu nehmen. Im zweiten Durchgang war dann sichtbar mehr Struktur drin und man kam, stellenweise recht ansehnlich, durch Tore von Fabian Merkel (3x) und Max Olm zu einem verdienten 5:0 Auswärtserfolg, was aktuell Platz 2 in der Platzierungsrunde (Staffel B) bedeutet.

 

E1 – Junioren:

Unsere E1 Junioren mussten beim Tabellenführer in Raddusch antreten und eine 2:4 Auswärtsniederlage einstecken Nach 2:0 Führung der Gastgeber, war es Simon Müller, der mit dem Anschlusstreffer etwas Hoffnung wecken konnte. Allerdings erhöhten die Hausherren acht Minuten vor Schluss auf 4:1, so dass der zweite Treffer von Simon Müller nur noch Ergebniskorrektur war.

 

D2 – Junioren:

Unsere D2 Junioren der Spielgemeinschaft mussten bei Empor Dahme Mark I antreten. Mit einem 3:0 Auswärtssieg, welcher durch frühe Treffer von Leander Stein (3.), Dominik Muth (10.) und Toni Zedlick (13.) schon recht früh feststand, konnten die Blau-Gelben ihre Tabellenführung verteidigen.

 

II. Männer:

Unsere Zweite zog sich im „kleinen Derby“ gegen Vorwärts Crinitz ganz anständig aus der Affäre. Gegen die aufstiegsambitionierten Gäste, konnte man lange Zeit gut gegenhalten und mit viel Glück und Einsatz das 0:0 als Punktgewinn halten. Allerdings nur bis zur 90. Minuten. Dann nämlich erzielten die Gäste den 1:0 Siegtreffer.

 

I. Männer:

In einem Spiel, welches durch viel Einsatz geprägt war, konnte unsere Erste die wichtigen 3 Punkte zu Hause behalten. Dabei spielte unseren Jungs ganz sicher die frühe Führung durch A. Winkel (8.) in die Karten, was zwar nicht die erhoffte Sicherheit gab, die Gäste aber unter Zugzwang brachte. Dieser Zugzwang zahlte sich kurz vor der Pause dann auch aus, als die Gäste unter Sonnewalder Mithilfe zum 1:1 ausgleichen konnten.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich dann die Heimelf etwas zielstrebiger und geordneter und konnte aus dem Chancenplus durch zwei weitere Tore von A. Winkel und P. Müller auf 4:1 erhöhen.

Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Mannen, welcher durch die Verletzungen von Vincent Muth und Ben Roller etwas getrübt wurde. Beiden Sportkameraden wünschen wir an dieser Stelle eine schnelle und vollständige Genesung.

 

Bild zur Meldung: Fußball: Die Ergebnisse vom Wochenende