Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Tanzen: Kleine Tänzer mit großem Applaus

14.06.2022

In diesem Jahr hatten die kleinen und großen Tänzer der Tanzsportabteilung des SV Blau-Gelb 90

Sonnewalde e. V. nach drei Jahren Pause wieder die Gelegenheit die Besucher des Kultur- und

Heimatfestes in Sonnewalde zu begeistern. Viele Fans der Schlossbergmusikanten konnten in der Pause in den Genuss kommen, die Tanzmäuse aus Sonnewalde unter der Leitung des Trainerpaares

Uwe und Petra Schadock bei ihren erlernten Tänzen zu bewundern. Die 6 – 14 Jahre alten Kinder sind jede Woche fleißig beim Training und erlernen viele Tänze wie Cha Cha Cha, Jive, Walzer, Tango, Samba, aber auch eine Annemarie Polka darf nicht fehlen.  Die jungen Tänzer begrüßten die Gäste des Pfingstfestes mit einem sonnengelben Luftballon und dann kamen die kleinen Beine zum Einsatz.

Aber auch die Erwachsenen Hobbytänzer kamen bei den Zuschauern mit einem Cha Cha del Rio gut an. Viel Applaus und die Rufe nach einer Zugabe blieben nicht aus.

Uwe Schadock rief dann alle Begeisterten zur Annemarie Polka auf die Tanzfläche und man konnte sehen, dass auch die Schlossbergmusikanten das Tanzbein schwingen können.

Wer jetzt Lust hat auch selbst einmal ein guter Tänzer zu sein, der kann gerne am Mittwoch um 19:00 Uhr, in die Turnhalle der Grundschule Sonnewalde, zu einem Schnuppertraining vorbeikommen.

Und wer noch mehr lernen möchte kann am 04.09.2022 um 16:00 Uhr nach Großbahren in die Gaststätte „Zum Lindenkrug“ kommen und an einem Einsteigerkurs teilnehmen.

Die Tanzsportabteilung feiert in diesem Jahr ihr 5 jähriges Bestehen am 02.10.2022 und freut sich schon auf viele neugierige Besucher.

 

P. Schadock

Trainerin

 

Bild zur Meldung: Tanzen: Kleine Tänzer mit großem Applaus