Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Vorboten der neuen Saison 2022/2023

27.07.2022

Kurz bevor die „Abteilung Öffentlichkeitsarbeit“ hier Sommerferien macht, noch ein paar Infos über die anstehende Saison 2022/2023 bei unseren Fußballern:

 

Der bisherige Stammtorwart der 1. Männermannschaft, Tobias Lilienweiß, hat unseren Verein in der Sommerpause auf eigenen Wunsch hin verlassen und sich dem FSV Brieske Senftenberg angeschlossen. Wir bedanken uns bei Tobias für sein Engagement in den letzten Jahren und wünschen ihm alles Gute.

Ebenfalls nicht mehr an Board der 1. Männermannschaft ist das Trainerduo Christoph Hammitsch und Daniel Gutsche. Beide beendeten ihre Trainertätigkeiten aus persönlichen Gründen, bleiben dem Verein aber weiterhin erhalten. Auch ihnen gebührt ein großes Dankeschön für ihren Einsatz in den letzten Jahren.

In der neuen Saison spielt unsere zweite Mannschaft als Spielgemeinschaft mit der zweiten Mannschaft des SV Vorwärts Crinitz. Was sich bereits im Nachwuchs schon als zielführendes und angenehmes Projekt erwiesen hat, wird nun auch im Männerbereich der Reservemannschaften praktiziert. Die SpG Sonnewalde II/Crinitz II wird in der 1. Kreisklasse/West antreten und dabei – anders als zuletzt – hauptsächlich auf Gegner aus dem Elbe-Elster Kreis treffen. Saisonauftakt wird hier der 21. August mit einem Heimspiel gegen den FC Schradenland sein.

Unsere 1. Mannschaft findet sich nach dem Abstieg in der Kreisliga/Nord wieder und hat dabei durchaus reizvolle Aufgaben vor der Brust. So trifft man u.a. auf den FC Sängerstadt, den SV Vorwärts Crinitz und den SV Walddrehna, was man zweifellos als Partien mit Derbycharakter verbuchen kann. Ab er auch die Partien gegen u.a. Lubolz, Schlieben II, Uebigau oder die SpG TSG Lübben/Schlepzig versprechen interessante und vor allen Dingen abwechslungsreiche Aufgaben. Hier ist der Saisonauftakt für den 21. August mit einem Heimspiel gegen die SpG Lübben/Schlepzig vorgesehen.

Im Nachwuchsbereich sind wir sehr stolz, dass wir, trotz äußerst fragwürdiger und unmoralischer Abwerbungsversuche aus Nachbarvereinen, 7 Mannschaften in Spielgemeinschaften ins Rennen schicken können.

Die B – Junioren gehen als Spielgemeinschaft Sonnewalde/Crinitz/Doberlug-Kirchhain ins Rennen und bringen in der kommenden Saison wieder einen Hauch von Landesklassenfußball nach Sonnewalde. Sie stellen sich der anspruchsvollen Aufgabe in der Landesklasse Staffel Süd und starten am 28. August mit einem Auswärtsspiel bei Brieske Senftenberg.

Die C-Junioren gehen als Spielgemeinschaft Sonnewalde/Crinitz in der Kreisliga an den Start. Hier findet der Auftakt ebenso am 28. August statt. Hier mit einem Heimspiel gegen den TSV Empor Dahme.

In der 1. Kreisklasse werden unsere D – Junioren als SpG Sonnewalde/Crinitz/Doberlug-Kirchhain aktiv sein. Auch hier wird der Punktspielstart am 28. August mit einem Heimspiel vollzogen.

Bei den E-Junioren wird es wie im Vorjahr zwei Mannschaften als SpG Sonnewalde/Crinitz geben. In der 1. Kreisklasse spielen beide in einer Staffel und treffen direkt am 1. Spieltag (4. September) aufeinander.

In der Kreisliga werden die F – Junioren der SpG Sonnewalde/Crinitz in der kommenden antreten. Hier ist der Saisonstart am 27. August zu Hause gegen Lichterfeld.

Und  last, but not least freuen wir uns, dass auch in der neuen Saison eine G – Junioren Mannschaft des SV Blau Gelb 90 Sonnewalde, die Heimat für die allerjüngsten im Verein sein wird.

Alles in allem  kann man also voller Vorfreude auf die neue Saison schauen. Nach der Sommerpause werden hier dann alle aktuellen Infos, Ansetzungen und Ergebnisse zu finden sein.

Außerdem möchten wir noch auf unsere social Media Seiten bei instagram und facebook hinweisen. Hier sollte man Follower sein, wenn man nichts verpassen will.

In diesem Sinne, genießt die Sonne und behaltet blau-gelb im Herzen.

 

P.S. Am 6. August kommt wieder Bewegung auf den Sportplatz. Unsere Erste empfängt die SpG Calau II/Koßwig zu einem Testspiel. Kommt doch mal vorbei.