Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Tore satt im August/Erste mit starkem Saisonauftakt

22.08.2022

Die Sommerpause ist vorbei, der Fußball in blau – gelb ist zurück. Hier die ersten Zahlen:

 

Unsere B – Junioren verloren ihr Testspiel bei den A – Junioren der SpG ­Calau/Vetschau/Altdöbern sehr deutlich mit 1:13 und dürften vor dem Saisonstart in der Landesklasse gegen Brieske Senftenberg noch das ein oder Fragezeichen in der ein oder anderen Trainingseinheit austauschen wollen.

Und auch unsere C – Junioren testeten auswärts bei der SpG SSV Alemannia Altdöbern /1.SV Lok Calau / SV Calau und verloren dabei deutlich mit 0:9. Hier war das Ergebnis allerdings traurigerweise nur Nebensache. Vielmehr wünschen wir unserem Nachwuchskicker Leander Stein, der sich eine schwere Verletzung zuzog, alles Gute und schnellstmögliche vollständige Genesung.

Genauso torreich, aber deutlich erfreulicher lief es bei unseren neuformierten D Junioren bei ihrem ersten Testspiel in Walddrehna. Sehr souverän gewann man dort mit 11:2 und zeigte viele gute Ansätze. Bleibt abzuwarten, ob man hier auch im kommenden Testspiel (Donnerstag, 17.30 Uhr) bei der höherklassigen Vertretung vom JFV Sängerstadtregion anknüpfen kann.

Tore satt gab es dann auch zum Saisonauftakt unserer Männermannschaften. Während die Spielgemeinschaft SonnewaldeII/Crinitz II gegen den favorisierten Kreisligaabsteiger FC Schradenland I keinen Stich sah und sehr deutlich mit 2:9 verloren hat, zeigte sich die erste Mannschaft im Kreisligaspiel gegen die SpG TSG Lübben/GW Schlepzig sehr torhungrig und spielfreudig. Überraschend deutlich, und auch in dieser Höhe absolut verdient, gewann man das Auftaktmatch gegen die Spreewälder mit 7:0 und setzte sich damit nach dem 1. Spieltag an die Tabellenspitze der Kreisliga-Nord.