Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Heimspiele am Sonntag/Nachwuchs mit Pokalaufgaben

16.09.2022

Das Fußballwochenende beginnt diesmal wieder am Freitagabend mit einem Heimspiel unserer Ü35. Die erwarten um 18 Uhr so etwas wie ihren Angstgegner, die SpVgg. Finsterwalde. Aus den letzten vier Spielen konnte man lediglich einen Punkt holen und blickt auf ein desaströses Torverhältnis von 4:25 zurück. Nach zwei Auswärtsniederlagen bleibt hier für unsere Oldies wohl nur die krasse Außenseiterrolle.

Am Samstag dann steht für unsere F – Junioren das Kreispokalturnier in Altdöbern auf dem Programm.

Am Sonntag treten dann auch unsere anderen Nachwuchsmannschaften im Pokal an. Unsere C – Junioren haben dabei Heimrecht (in Crinitz) gegen den SV Grün Weiß Lübben.

Ebenfalls im Kreispokal ist unsere E – Juniorenmannschaft aktiv. Sie wollen in Möglenz um den Turniersieg mitspielen.

Aber auch auf dem Sonnewalder Sportplatz wird gekickt. Hier tragen die D – Junioren ab 10 Uhr das Pokalturnier aus.

Um 12.30 Uhr empfängt dann unsere zweite Männermannschaft die favorisierten Gäste vom FSV Doberlug-Kirchhain. Anschließend ist unsere Erste gefordert. Um 15 Uhr gastiert die Landesklassenreserve vom TSV Schlieben in Sonnewalde und wird bestrebt sein, unseren Männern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Diese wiederum wollen die aktuell gute Form nutzen und mit einem Heimsieg die Tabellenführung verteidigen.

 

Unsere B – Junioren tragen ihr Landesklassenpunktspiel am Sonntag um 10.30 Uhr in Kirchhain aus. Zu Gast ist dann die Spielgemeinschaft Luckau/Lübbenau, die nach 3 Spieltagen auf Platz 2 der Tabelle liegt. Für unsere Jungs, die noch punkt- und torlos sind eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, an der man allerdings nur wachsen kann.