Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Billard: Saisonstart mißglückt

19.09.2022

Der Saisonstart ging für unsere Billardspieler daneben.

Beim Gastspiel in Kirchhain hatte man keine wirkliche Chancen und unterlag mit 735 zu 801.

Während das neu eingeführte "4+2 System" für viele Beobachter immer noch fragwürdig erscheint und sicherlich Anlass für mindestens zwei Meinungen gibt, kamen unsere Billardspieler auch ohne dieses System nicht wirklich zum Zuge.

Nach dem man zuerst geschlossen dem Kirchhainer "+1 Starter" zuschauen durfte, kam Ingo König als Sonnewalder Startspieler dann nur auf 160 Punkte (77 Halbzeit). Marco Bohlen, als Aushilfsspieler aus der Zweiten, machte es dann deutlich besser und erzielte starke 230 (125) Holz, was an diesem Tage das zweitbeste Ergebnis aller 9 Spieler war. Bernd Schnee fand dann anschließend nicht wirklich ins Spiel kam aber nach einer 97er Halbzeit noch zu 204 Punkten. Als Schlussspieler feierte dann Ronny Schnee, ebenfalls als Gastspieler aus der Zweiten, sein Punktspielcomeback, was aber schlechter kaum hätte laufen können. 85 Halbzeit und 141 Holz am Ende, waren an diesem Tag einfach zu wenig um die Gastgeber ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

 

Weiter gehts dann mit dem Punktspielauftakt der Zweiten am kommenden Freitagabend im Kulturhaus.