Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Die Ergebnisse vom Wochenende

24.10.2022

Ferienbedingt geht es in unserer Fußballabteilung aktuell ruhiger zu. Ein Blick auf das vergangene Wochenende:

 

Das Landespokal unserer B Junioren bei der BSG Pneumant Fürstenwalde fand nicht statt und wurde verlegt. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.

Somit blieb das Spiel unserer ersten Männermannschaft das einzige, was am vergangenen Wochenende gespielt wurde.

Und das begann aus traurigem Anlass mit einer Schweigeminute. Der Sportverein und alle Anwesenden gedachten Hans-Günter „Preuße“ Schwan, der vor wenigen Tagen verstorben ist. Ihm zu Gedenken spielte die Mannschaft auch mit Trauerflor. Dass Am Ende ein 2:1 Heimsieg raussprang hätte „den Preußen“ sicher sehr gefreut.

Dieser Sieg war aber ein hartes Stück Arbeit.

Zwar konnte man gegen den Tabellenelften noch in der ersten Halbzeit durch P. Müller mit 1:0 in Führung gehen, diese nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit durch Alexander Gröss sogar ausbauen, aber letzte Endes musste man nach dem Anschlusstreffer in der Gäste noch bis zum Schluss wachsam sein, um den knappen Sieg und die damit verbundenen Tabellenführung zu verteidigen.