Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Erste holt Punkt in Schönewalde

31.10.2022

Unsere erste Mannschaft musste am vergangen Samstag bei Linde Schönewalde antreten. Personell gehandicapt versuchte man erstmal defensiv Stabilität zu erlangen und die Gastgeber vom Tor wegzuhalten. Bis auf einen Lattentreffer und eins, zwei kleineren Chancen für die Heimelf, gelang das auch ganz gut. Nach der Pause war es die Linde Elf, die das erste Achtungszeichen setzen konnte und nach fünfzig Minuten 1:0 in Führung gehen konnte. Aber das verunsicherte die blau-gelben aus Sonnewalde nicht. Mit viel Moral und Einsatz blieben sie im Spiel, setzen auch immer wieder gezielte Nadelstiche und hielten das Spiel offen. Das Glück des Tüchtigen kam dann kurz vor Schluss noch dazu, als die Linde Elf einen Foulelfmeter über das Tor schoss. Und so kam es, dass sich unsere Erste am Ende sogar noch mit einem Punkt belohnen konnte. Bereits in der Nachspielzeit war es Patrick Voigt, der mit einem direkten Freistoß den Keeper der Heimelf offensichtlich überraschte und zum nicht unverdienten Ausgleich traf.

Weniger gut lief es für unsere Zweite. Die unterlag trotz eines Treffers von Matthias Klingel beim Gräfendorfer SV mit 1:3.