Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Karten und Tore satt

07.11.2022

Der sonntägliche Heimspieltag bot neben etwas Sonnenschein und einigen Toren auch jede Menge Unterhaltung und Spannung.

Unsere Spielgemeinschaft der zweiten Mannschaft hatte gegen die favorisierten Gäste vom SV Prösen wenig entgegenzusetzen und zog mit 2:5 den Kürzeren.

Im folgenden Hauptspiel des Tages zwischen unserer Ersten und den Gästen aus Walddrehna sahen die zahlreichen Zuschauer ein zerfahrenes Spiel. Die Gäste wirkten zu Beginn der Partie etwas griffiger und spritziger und hielten den Gastgeber ganz schön auf Trab. So konnten unsere Blau-Gelben wenig bis gar keinen Spielfluss zu Standen kommen lassen und waren mit dem Pausenremis gut bedient.

Im zweiten Spielabschnitt häuften sich dann die Nickligkeiten und sehenswerte Spielzüge blieben weiterhin Mangelware. Während alles auf ein typisches 0:0 Spiel hinauslief, war es Spielertrainer Patrick Voigt, der in der 70. Minute die Übersicht im Strafraumgewusel behielt und den Ball zur etwas glücklichen 1:0 Führung über die Linie murmelte. Mit der Führung im Rücken spielte es sich jetzt etwas leichter, trotzdem blieb die Verteidigung des kostbaren Vorsprungs harte Arbeit.

Dass es in der Schlussphase dann noch ganze 4 Platzverweise gab, verwundert den Betrachter dann doch etwas. Schließlich war das Spiel weit davon entfernt übermäßig hart oder hektisch zu sein. Aber sei es drum. Schließlich traf Alexander Gröss in der Nachspielzeit per Elfmeter zum 2:0 und brachte so den Sieg unter Dach und Fach. Dieser war dann auch gleichbedeutend mit dem Zurückerobern der Tabellenführung.

Unsere B Junioren schieden nach einer 0:3 Niederlage bei der BSG Pneumant Fürstenwalde aus dem Landespokal aus.