Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Fußball: Erste büßt Tabellenführung ein

15.11.2022

Unsere B Junioren bleiben in der Landesklasse weiter ohne Erfolg. Beim Eintraht KönigsWusterhausen verlor man 0:4 (0:3).

Unsere C - Junioren unterlagen ebenfalls. Das Heimspiel gegen den TSV Schlieben verlor man 0:3 und hat nun die rote Laterne in der Tabelle.

Unsere E2 Junioren gewannen hingegen ihr Heimspiel gegen Walddrehna deutlich mit 10:0 und bleiben aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber der Spielgemeinschaft Calau Tabellenführer.

Die D Junioren gewannen ihr Auswärtsspiel in Bad Liebenwerda ebenfalls. Hier hieß es am Ende 8:2 für unsere Spielgemeinschaft, was ebenfalls die Tabellenführung bedeutet. Hier liegt man punktgleich mit Lok Uebigau dank eines um fünf Tore besseren Torverhältnisses auf Platz 1.

Unsere F Junioren spielten gegen den Jugendförderverein Sängerstadtregion (nicht wie fälschlicherweise angekündigt die SpVgg. Finsterwalde). Hier verlor man 1:3 und belegt weiterhin Tabellenplatz 5.

Unsere Spielgemeinschaft der zweiten Männermannschaft unterlag bei der Reserve von Preußen Elsterwerda mit 1:2 und bleibt damit weiter im Tabellenkeller der 1. Kreisklasse.

Im Spitzenspiel der Kreisliga Nord unterlag unsere Erste beim FC Sängerstadt mit 0:2 und büßte damit die Tabellenführung ein. Im ersten Durchgang war man eigentlich die bessere Mannschaft, musste aber kurz vor der Pause das 0:1 hinnehmen. 

In einem zerfahrenen Spiel belohnte man sich dann eigentlich auch mit dem 1:1. Das vom Schiedsrichter ursprünglich anerkannte Tor, wurde dann aber nach Rücksprache mit dem Sonnewalder Andreas Winkel zurückgenommen. Kurz darauf waren es die Gäste, die eine ihrer Konterchancen mit einem eigentlich harmlosen Fernschuss zum 2:0 und damit zur Vorentscheidung nutzten. Am Ende also die erste Saisonniederlage für unsere Jungs, in einem von viel Einsatz und Kampf geprägten Spiel.