Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Licht und Schatten am 1. Advent

29.11.2022

Am vergangenen Wochenende hatte unsere Erste den Tabellenführer Groß Beuchow zu Gast und musste eine 0:1 Heimniederlage hinnehmen. Das Tor des Tages für die Gäste fiel - vor nur 55 Zuschauern – in der 70 Spielminute. Damit rutschen unsere Männer auf Tabellenplatz fünf ab.

Unsere C Junioren mussten ebenfalls gegen den Tabellenersten ran. Bei der SpG Luckau/Lübbenau verlor man 0:4 und bleibt damit weiter Tabellenletzter.

Ebenso schwer tun sich unsere B – Junioren der SpG in der Landesklasse. Diesmal empfing man zum Heimspiel die Gäste von Phoenix Wildau. Hier hatte man zum einen abermals mit Personalsorgen zu kämpfen und andererseits bei der 0:8 (0:4) Heimniederlage keine wirkliche Chance.

Einen Erfolg gab es für unsere F Junioren zu vermelden. Gegen die zweite Mannschaft der SpVgg. Finsterwalde konnte man 3:2 gewinnen und sich damit auch in der Tabelle um einen Platz verbessern. Dort belegt man jetzt Platz 4.

Unsere D Junioren kamen beim TSV Schlieben anfangs nur schwer „in die Gänge“ und bracuhten Anlaufzeit. Mit nur einem Wechsler angereist, gelang es dann aber doch die Spielkontrolle zu übernehmen und einen 5:1 Auswärtssieg einzunehmen. Damit bleibt man weiter Spitzenreiter und empfängt am kommenden Sonntag den punktgleichen Tabellenzweiten aus Uebigau.