Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste siegt im Derby

06.03.2023

Drei unserer Fußballmannschaften vollzogen am Wochenende ihren Punktspielstart.

Den Auftakt machten unsere D Junioren am Samstag und gewannen dabei in Kolochau gegen Herzberg mit 5:1. Unsere Jungs hatten dabei noch leichte Startschwierigkeiten, bestimmten das Spiel aber nahezu durchgehend. Problematisch war auch diesmal die Chancenverwertung. Trotzdem gewann man am Ende souverän mit 5:1 und eroberte sich, dank des besseren Torverhältnisses, die Tabellenspitze zurück.

Weniger gut lief es bei der Spielgemeinschaft unserer zweiten Männermannschaft. Die unterlag im Heimspiel in Crinitz gegen die Reserve vom FC Bad Liebenwerda mit 1:4. Die Gäste, bis dato Tabellenschlusslicht, schlossen damit punktemäßig auf unsere Jungs auf, die somit weiter in arger Abstiegsgefahr bleiben.

Unsere Erste gewann das Derby in Crinitz deutlich mit 5:1 und bleibt damit auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Dabei kam man im Nachholspiel auf dem Crinitzer Nebenplatz gut ins Spiel und ging früh (1. Minute und 28. Minute) 2:0 in Führung. Zwar musste man kurz vor der Pause, in der stärksten Phase der Gastgeber, den Anschlusstreffer hinnehmen, konnte aber direkt nach der Pause durch A. Winkel den alten Abstand wiederherstellen. Das gab Sicherheit und war Grundlage für einen verdienten Auswärtssieg.