Billard: Erste gewinnt Pokalspiel
Am Sonntag empfing unsere erste Billardmannschaft die Mannschaft vom BSV Hörlitz III zum Pokalspiel.
Ziel war der Einzug in die zweite Runde, wo unsere zweite Mannschaft durch ein Freilos bereits ist.
Marco Bohlen begann als Startspieler gut und kam auf 105 Holz zur Halbzeit. Dann lief es nicht mehr ganz so rund und am Ende standen 199 Holz und die knappe Führung. Diese musste man nach dem zweiten Spieler abgeben, denn Bernd Pohl erwischte eine rabenschwarze zweite Halbzeit und kam nach 92 Holz zu Halbzeit lediglich auf 141 Holz am Ende.
Das schien Bernd Schnee anzuspornen, der seine gute Form der Vorsaison offensichtlich halten konnte. 100 Holz zur Halbzeit und 245 am Ende brachten nicht nur die Führung zurück, sondern war auch deutliches Tagesbestwert.
So brauchte Veit Spiering den Sieg lediglich ins Ziel bringen, was ihm mit 200 (109) Holz auch gelang. Am Ende ein stand somit ein klarer 785 zu 590 Erfolg und der angestrebte Einzug in die 2. Pokalrunde.



