Billard: Erste kassiert die erste Saisonniederlage
Im 15. Saisonspiel ist es dann doch passiert. Nach 14 Siegen in Folge kassierte unsere erste Mannschaft im Heimspiel gegen Bahnsdorf die erste Saisonniederlage.
Waren die Gäste vor einer Woche noch gegen unsere Zweite unterlegen, so präsentierten sie sich diesmal deutlich stärker und gewannen nicht unverdient mit 787 zu 746. Die Zahlen zeigen aber schon, dass bei Sonnewalde an diesem Tag nicht viel zusammenpasste.
Marco Bohlen als Startspieler kam zwar noch auf solide 209 (Halbzeit 109) Holz, war damit aber auch schon Tagesbester auf Sonnewalder Seite. Ihm folgten nämlich Bernd Schnee mit mageren 188 (83) Holz und Bernd Pohl mit 142 (73) Holz. Damit stand es zwar vor dem abschließenden Duell 539 zu 539, jedoch musste Veit Spiering gegen den Ranglisten Leander Schleuß ran. Dieser wurde seiner Favoritenrolle auch vollends gerecht und spielte starke 248 (127) Holz. Damit war Veit Spiering mit 207 (113) Holz lediglich Statist und nahezu chancenlos.
Tabellarisch bleibt unsere Mannschaft aber trotzdem mit 4 Punkten Vorsprung auf Kirchhain Tabellenführer und klar auf Meisterschaftskurs.



