Neues vom Tischtennis
Am Dienstagabend war der SV Blau-Gelb Sonnewalde zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SV Calau.
Calau trat mit Böhmer, Starke, Zergenge und Wrusch an. Sonnewalde ging mit Schülzke, Schollbach, Wille und Böhm an die Tische.
Die wenigen Zuschauer sahen von Beginn an eine einseitige Partie zugunsten der Gäste.
Bereits in den Doppeln stellte Sonnewalde die Weichen auf Sieg. Beide Doppel konnten souverän gewonnen werden, sodass man früh mit 2:0 in Führung ging.
Auch in der ersten Einzelrunde ließ Sonnewalde kaum etwas anbrennen. Schollbach, Schülzke und Wille konnten ihre Spiele gewinnen und bauten den Vorsprung weiter aus. Lediglich Böhm musste sich geschlagen geben. Damit stand es schnell 5:1 aus Sicht der Gäste.
In der zweiten Einzelrunde setzte sich die Überlegenheit weiter fort. Sonnewalde dominierte die meisten Begegnungen und ließ den Gastgebern nur wenige Chancen. Punkt für Punkt wurde der Vorsprung ausgebaut, sodass beim Stand von 9:1 die Entscheidung bereits gefallen war.
Auch in der Schlussphase blieb Sonnewalde konzentriert und brachte das Spiel souverän zu Ende. Am Ende stand ein verdienter 12:2-Auswärtssieg auf dem Spielbericht.
Punkte Sonnewalde:
Schülzke: 3,5 Pkt.
Schollbach: 3,5 Pkt.
Wille: 3,5 Pkt.
Böhm: 1,5 Pkt.
Mit diesem deutlichen Erfolg unterstreicht Sonnewalde seine Ambitionen auf einen möglichen Aufstieg in die 2. Landesklasse!
Das letzte Spiel der Saison findet am 20.04 auswärts gegen Grünewalde statt. Beginn bereits 18:30 Uhr.
(JaSch)



