Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Alle Sonnewalder Mannschaften am Wochenende aktiv

21.09.2017

Volles Fußballprogramm an diesem Wochenende für unsere Mannschaften. Und das kann man an diesem Wochenende sogar wörtlich nehmen. Alle Mannschaften von Blau Gelb 90 sind an diesem „Wahlwochenende“ im Spielbetrieb, zwei davon auf heimischen Platz.

Die Ansetzungen im Überblick:

 

Freitag, 18 Uhr:

FSV Kirchhain – SV Blau Gelb 90 Ü35

Nach dem knappen aber verdienten Sieg beim Tabellenführer, geht’s für unsere Ü35 nun zum aktuellen Tabellenzweiten, der allerdings punktgleich mit unseren Jungs ist. Wie schon in der Vorwoche, ist von einem knappen Ausgang auszugehen. Kirchhain hat im bisherigen Saisonverlauf alle Spiele zu Hause ausgetragen. Einem deutlichen 5:0 Auftaktsieg gegen Doberlug, folgte eine herbe 0:8 Heimpleite ehe danach Sallgast wieder klar mit 6:2 bezwungen wurde. Der Gegner ist also die große Wundertüte. Gepaart mit den Sonnewalder Personalproblemen, darf man also auf dieses Spiel gespannt sein.

 

Samstag:

9 Uhr: SpVgg. Finsterwalde II – SV Blau Gelb 90 F Junioren

Nachdem fulminanten Auftaktsieg treten unsere F Junioren nun erstmals in der neuen Saison auswärts an. Nach einem 15:1 Auftaktsieg gegen Oppelhain, verloren die Sängerstädter am letzten Wochenende mit dem gleichen Ergebnis gegen ihre erste Mannschaft.

10 Uhr: FC Sängerstadt – SV Blau Gelb 90 D – Junioren

Als Tabellenzweiter geht’s für unsere Jungs zu den noch sieglosen Gleichaltrigen vom FC Sängerstadt.

15 Uhr: SV Empor Mühlberg – SV Blau Gelb 90 Sonnewalde I

Eine Niederlage in Schönewalde, ein Heimsieg gegen Reichenhain und ein Sieg beim Kreisoberligaabsteiger im Schradenland. Der Saisonstart vom SV Empor kann sich durchaus sehen lassen. Ganz anders die Situation bei unserer Jung’ s. Pokalaus zu Hause in der Vorrunde. Ein verdienter Sieg zum Auftakt gegen den aktuellen Vorletzten Züllsdorf und zuletzt zwei Niederlagen in Kroppen und gegen Reichenhain. Da bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft um Coach Szibalski das spielfreie Wochenende nutzen konnten um den Resetknopf zu finden, und nun in Mühlberg etwas Zählbares zu holen.

 

Sonntag:

10 Uhr: VfB Herzberg 68 – SV Blau Gelb 90 E – Junioren

Nach zwei Spieltagen von einem Spitzenspiel zu sprechen ist vermutlich etwas früh, trotzdem verspricht das Spiel unserer E Junioren Spannung. Denn schließlich reisen unsere Kinder als Tabellenführer zum punktgleichen Tabellendritten.

10.30 Uhr: SV Blau Gelb 90 A – Junioren – VfB Hohenleipisch

Der Vorletzte empfängt den Letzten. Das hat nach einem bzw zwei Saisonspielen natürlich noch nichts zu sagen, trotzdem dürften beide Teams besonders motiviert sein, die ersten Punkte einzufahren.

13 Uhr: SV Blau Gelb 90 C – Junioren – SG Wacker 21/TSG Lübben

Unsere C Junioren starten nun auch endlich in die Saison und empfangen mit der Spielgemeinschaft Schönwalde/Lübben eine Mannschaft die ihr Auftaktspiel verloren hat. Bei unserer Jungs bleibt abzuwarten, wie sie sich auf dem Großfeld im ersten Pflichtspiel zu Recht finden werden. Schließlich ist das Großfeld für fast alle in dieser Saison Neuland.

15 Uhr: SG Jamlitz/Lieberose – SV Blau Gelb 90

Auch unsere Zweite Mannschaft blieb zuletzt einiges schuldig und holte nur einen Punkt aus den letzten beiden Spielen. Angesichts der eigenen Ambitionen ist das stark ausbaufähig, will man den Kontakt zur Tabellenspitze nicht gänzlich verlieren. In den bisherigen 4 Spielen gegeneinander holte unsere Zweite drei Siege und ein Remis und dürfte demnach wissen, wie man gegen die robuste Mannschaft aus der südöstlichsten Ecke des Landkreises Dahme Spreewald spielen muss um zum Erfolg zu kommen, der unbedingt nötig ist.