Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Alle drei Männermannschaften siegen/Kleinfeld Nachwuchs punktet

25.09.2017

Am vergangenen Wochenende konnten alle drei Männermannschaften Auswärtssiege einfahren. Speziell der 5:1 Auswärtssieg der Ersten in Mühlberg war so sicherlich nicht ganz zu erwarten, ist aber natürlich umso erfreulicher. Von den Nachwuchsmannschaften konnten nur unsere F-Junioren dreifach punkten.

Die Ergebnisse im Überblick:

 

FSV Kirchhain – SV Blau Gelb 90 Ü35 1:4 (0:3)

Trotz personeller Engpässe (u.a. stand nur ein Wechsler zur Verfügung) zeigte unsere Ü35 Mannschaft die wohl bisher beste Saisonleistung und gewann in Kirchhain 4:1. Mit diesem Erfolg konnte man erstmals in dieser Saison den ersten Tabellenplatz erobern. Die Treffer für BG 90 erzielten Daniel Gutsche, Marcel Schmidt (2) und Christoph Hammitsch.

 

SpVgg. Finsterwalde II – SV Blau Gelb 90 F Junioren 2:10 (1:6

Unsere F-Junioren zeigten sich auch in ihrem zweiten Spiel torhungrig und gewannen mit 10:2. Gemeinsam mit fünf weiteren Mannschaften steht man somit mit 6 Punkten an der Tabellenspitze. Die Tore für BG 90 erzielten: Dominik Muth, Felix Jantschke, Marcel Glau (jeweils 3) und John Luca Oette.

 

FC Sängerstadt – SV Blau Gelb 90 D – Junioren 3:3 (3:2)

Gegen die bis dahin noch sieglosen Sängerstädter holten unsere D Junioren einen Punkt. Dabei lag man bereits nach knapp einer Viertelstunde bereits schon 0:3 hinten, kämpfte sich aber vorbildlich zurück und kam kurz vor Spielende noch zum verdienten Punktgewinn. Die Tore für BG 90 erzielten: Fabian Neubert (2) und Max Schadock.

 

SV Empor Mühlberg – SV Blau Gelb 90 Sonnewalde I 1:5 (1:1)

0:1 zurückgelegen und am Ende 5:1 auswärts gewonnen. Unsere Erste ist derzeit unberechenbar. Mit diesem Auswärtserfolg verbesserte man sich in der Tabelle auf Platz 8 und hat nunmehr wieder Kontakt zur Tabellenspitze. Die Statistik zum Spiel ist online.

 

VfB Herzberg 68 – SV Blau Gelb 90 E – Junioren 4:4 (2:2)

In einem spannendem Spiel trennen sich unsere E Junioren von Herzberg 4:4. Dank des besseren Torverhältnisses bleiben usnere Jungs vor Herzberg auf Platz 2. Die Tore erzielten: Collin Neubert und Tony Tanneberger (je 2).

 

SV Blau Gelb 90 A – Junioren – VfB Hohenleipisch 2:6

Eine deutliche Niederlage gegen einen Gegner, wo man sich sicherlich mehr ausgerechnet hatte. Am Ende waren die beiden Tore von Fabrice Radigk nicht ausreichende um dem Gegner entscheidend zuzusetzen.,

SV Blau Gelb 90 C – Junioren – SG Wacker 21/TSG Lübben 2:4

Im ersten Saisonspiel mussten unsere C Junioren eine Heimniederlage hinnehmen. Die Sonnewalder Treffer erzielte beide Marvin Damian.

SG Jamlitz/Lieberose – SV Blau Gelb 90 2:3

Die Aufgabe beim Tabellenvorletzten war schwerer als erwartet, aber am Ende war es der goldenen Treffer von Conrad Schadock, der die drei Punkte für BG 90 sicherte und dafür sorgte, dass unsere Zweite sich wieder auf Platz 2 schob. Die Statistik zum Spiel ist online.