Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste sucht weiterhin die Form/ Zweite auswärts souverän

16.10.2017

SV Calau II – SV Blau Gelb II 0:5 (0:2)

Unsere Zweite gewann das wichtige Verfolgerduell in Calau sehr deutlich mit 5:0. Somit bleibt man mit 5 Punkten Rückstand auf Ligakrösus Koßwig auf Platz zwei der erste Verfolger des Spitzenreiters.

In der 20. Minute war es Mathias Lienicke der mit seinem 9 Saisontor für die Sonnewalder Führung sorgte. Anschließend trafen noch Fabrice Radigk, Matthias Klingel und zweimal Patrick Muschter für die BG 90 Reserve.

(Statistik zum Spiel ist online.)

 

SV Walddrehna – SV Blau Gelb 90 2:1 (1:0)

Mit einer 1:2 Auswärtsniederlage in Walddrehna bleibt unsere Erste weiterhin im Tabellenkeller hängen und damit doch weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Die frühe Führung der Gastgeber (14. Minute) konnte Alexander Gröss war in der 77. Minute noch ausgleichen, allerdings musste man in der 87. Minute die abermalige Führung von Walddrehna hinnehmen und am Ende mit leeren Händen nach Hause fahren.

(Statistik zum Spiel ist online.)

 

SV Blau Gelb 90 D – Junioren – SV Empor Mühlberg 1:2

Unsere D – Junioren verloren ihr Heimspiel gegen Mühlberg mit 1:2 und rutschten auf den 4. Tabellenplatz ab. Dabei konnte Blau-Gelb 90 durch Louis Gutsche per Foulelfmeter sogar noch in Führung gehen, musste dann aber noch vor der Pause den Ausgleich und unmittelbar nach der Pause einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.

 

SV Blau Gelb 90 E – Junioren – SV Vorwärts Crinitz 26:0 (14:0)

Gegen den Tabellenletzten wurde es die erwartete klare Angelegenheit für unsere E-Junioren. Damit schon man sich wieder an die Tabellenspitze und marschiert weiter mit Herzberg und SpVgg. Finsterwalde in der Tabelle vorne weg. Die Tore für unsere E-Junioren schossen: Ben Döhring (7x), Magnus Bock (4x), Carl-Louis Jülke, Marek Müller und Collin Neubert (je 3x), Tony Tanneberger, Moritz Buresch und Malte Töpfer (je 2x)

 

FC Bad Liebenwerda – SV Blau Gelb 90 A – Junioren

Das Spiel der A Junioren wurde verlegt.

 

SpG Wittmannsdorf/Groß Leuthen – SV Blau Gelb 90 C – Junioren

Das Spiel der C Junioren wurde auf den 5.11. verlegt.