Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste mit richtungsweisendem Heimspiel am Sonntag

19.10.2017

7 Spiele stehen an diesem Wochenende für unsere Mannschaften auf dem Spielplan. Dabei finden 2 am Samstag und fünf am Sonntag statt. Die Ansetzungen im Überblick:

 

Samstag:

10:00 Uhr: SV Preußen Elsterwerda – SV Blau Gelb 90 D – Junioren

Mit noch null Punkten sind die Mädchen vom Gastgeber aktuell Tabellenvorletzter. Unsere D – Junioren liegen aktuell auf Platz vier und könnten drei Auswärtspunkte ganz gut gebrauchen, um den Kontakt zum Spitzentrio in der Tabelle nicht abreißen zu lassen.

10:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 A – Junioren – SV Grün Weiß Lübben

Auf unsere A – Jugendlichen wartet eine echte Mammutaufgabe. Als punktloser Tabellenletzter empfängt man den Spitzenreiter aus Lübben. Hier bedarf es wohl schon eines Fußballwunders um die ersten Saisonpunkte einzufahren. Aber ganz unabhängig von den Punkten ist diese Aufgabe ein sehr guter Charaktertest für die neuformierte A-Jugendmannschaft des SV Blau Gelb 90.

 

Sonntag:

10:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 E – Junioren – SV Lok Uebigau

Unsere E – Junioren belegen zur Zeit einen tollen ersten Tabellenplatz. Allerdings sind die Verfolger aus Finsterwalde und Herzberg ganz dicht dahinter. Da darf man sich kaum eine Blöße geben um weiter oben dabei zu sein. Die Gäste aus Uebigau belegen derzeit mit drei Punkten den 8. Tabellenplatz.

10:00 Uhr: SSV Alemannia Altdöbern – SV Blau Gelb 90 F – Junioren

Die Gastgeber holten aus 5 Spielen bisher 3 Punkten und sind aktuell 9. der Tabelle. Unsere F – Junioren absolvierten bisher 4 Spiele und holten dabei 9 Punkte. Aktuell bedeutet das Platz 5, welches der letzte Qualifikationsplatz für die Meisterrunde im kommenden Jahr ist.

11:30 Uhr: SpG Wittmannsdorf/Groß Leuthen – SV Blau Gelb 90 C – Junioren

Auch unsere C – Junioren stehen vor einer harten Aufgabe. Noch sieglos als Tabellenletzter sucht man sowieso noch nach Erfolgserlebnissen auf dem noch ungewohnten Großfeld. Nun muss man beim Tabellenführer antreten, wo man sicherlich nur als Team gemeinsam bestehen kann.

11.30 Uhr: SV Blau Gelb 90 II – SpVgg. Raddusch

Unsere zweite Männermannschaft bestreitet am Sonntag bereits um 11.30 Uhr ihr Heimspiel gegen die Gäste aus Raddusch. Mit 16 Punkten liegt man derzeit auf Tabellenplatz 2 und hat fünf Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Als wären diese Zahlen noch nicht Motivation genug, empfängt man nun mit Raddusch, den aktuellen Tabellendritten, der nur drei Punkte weniger hat, als man selbst. In drei Auswärtsspielen holten unsere Gäste bisher einen Sieg, ein Remis und verloren ein Spiel. Das sieht nach einem spannenden Spiel aus, welches vom SK Heiko Klauck geleitet werden soll.

14:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 I – SpG Tettau/Frauendorf

Auch für unsere Erste geht es eine Stunde früher los. Bereits um 14 Uhr sind die Männer der Spielgemeinschaft Tettau/Frauendorf zu Gast. Mit drei Siegen und drei Neiderlagen liegen die Gäste derzeit auf Platz sieben. Alle drei Auswärtssiege gelangen dabei auf des Gegners Platz (in Uebigau, in Züllsdorf und in Reichenhain). Als wäre das nicht schon Beleg genug für die Stärke der Gäste, kommt bei unseren Jung’s aktuell eine Form,- und Ergebniskrise dazu. Von den letzten fünf Spielen verlor man drei und kassierte dabei 16 Gegentreffer. Angesichts der aktuellen Tabellensituation, in der man mit 6 Punkten auf Platz 10 nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz liegt, wäre es an der Zeit, den sprichwörtlichen Hebel umzulegen und das abzurufen, was man leisten kann. Dass die Mannschaft besser und erfolgreicher spielen kann, hat sie schon gezeigt. Jetzt ist es an der Zeit, das auch auf den Platz zu bringen. Andernfalls könnte sich da auch schnell ein Negativtrend entwickeln, der die Sache nicht einfacher machen würde.