Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: 6 Punkte Wochenende für Männermannschaften/E-Junioren weiter Tabellenführer/F-Junioren auswärts torhungrig

23.10.2017

Die Ergebnisse vom Wochenende im Überblick:

 

SV Preußen Elsterwerda – SV Blau Gelb 90 D – Junioren 2:7 (0:1)

Gegen die Mädchen vom SV Preußen brauchten unsere D-Junioren etwas um in Spiel zu finden. Am Ende gab es aber einen standesgemäßen und auch in dieser Höhe verdienten Sieg zu feiern, mit dem man sich auf Platz 3 verbesserte und nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt.

Die Tore erzielten Fabian Neubert (4x), Florian Wille (2x) und Justin Astein.

 

SV Blau Gelb 90 A – Junioren – SV Grün Weiß Lübben 0:11 (0:3)

Unsere A-Junioren kamen gegen den Spitzenreiter anfangs gut ins Spiel und hatten trotz frühem Rückstand auch selbst Torchancen zum möglichen Ausgleich. Erst im späteren Spielverlauf direkt nach der Halbzeit sank dann die Moral auf Heimseite etwas und spätestens mit dem 0:5 dann auch die Kraft, so dass der Spitzenreiter in regelmäßigen Abständen sein Torverhältnis aufbessern konnte.

 

SV Blau Gelb 90 E – Junioren – SV Lok Uebigau 8:2 (4:0)

Auch nach dem siebten Saisonspiel belegen unsere E-Junioren den ersten Tabellenplatz. Gegen die Lok Kicker aus Uebigau gab es einen ungefährdeten 8:2 Heimsieg. Die Tore für Blau Gelb 90 erzielten Magnus Bock (4x), Collin Neubert (2x) und Carl-Louis Jülke (2x).

 

SSV Alemannia Altdöbern – SV Blau Gelb 90 F – Junioren 0:16 (0:6)

Einen fulminanten Auswärtssieg holten unsere F – Junioren und festigten damit den 5. Tabellenplatz, bei nur noch 3 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter. Die Tore erzielten: Dominik Muth (7x), John Luca Oette (5x),Richard Miersch (2x) sowie Felix Jantschke und Marcel Glau.

 

SpG Wittmannsdorf/Groß Leuthen – SV Blau Gelb 90 C – Junioren 8:0 (5:0)

Erwartungsgemäß wurde es beim Tabellenführer das schwere Spiel für unsere C-Junioren, die weiterhin auf ein Erfolgserlebnis warten.

 

SV Blau Gelb 90 II – SpVgg. Raddusch 2:1 (0:1)

Unsere zweite Männermannschaft zeigte Moral und drehten das Spiel gegen die SpVgg. raddusch spät, aber verdient. Den frühen Rückstand aus der 13. Minute drehten Matthias Lienicke (71. Minute) und Fabia Krausch (74.)

 

SV Blau Gelb 90 I – SpG Tettau/Frauendorf 7:2 (3:1)

Die Erste fuhr am Sonntag einen ungefährdeten Heimsieg ein. Ob es der ersehnte Befreiungsschlag aus der Krise war wird sich zeigen, die Ansätze allerdings waren sehr vielversprechend. Die Mannschaft zeigte sich endlich mal wieder sehr spielfreudig und belohnte sich auch endlich einmal für ihren Aufwand in Form von Toren. So konnten sich Alexander Gröss und Andre Kunze zweimal in die Torschützenliste eintragen und Marcus Bergener, Pascal Rothe und Philip Müller trafen je einmal zum verdienten Heimsieg. Mit derzeit 9 Punkten liegt man im Mittelfeld der Tabelle, wobei der Abstand nach unten aber deutlich geringer ist, als der nach oben. Nicht nur deswegen, sollte man auf diesen Heimsieg aufbauen und nachlegen.