Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Beide Männermannschaften und die A,- und E Junioren mit Siegen am Wochenende

20.11.2017

7 Spiele, 4 Siege, 2 Niederlagen und Remis – so lautet die sachliche Bilanz des blau-gelben Fußballwochenendes. Im Detail sieht das dann wie folgt aus:

 

SV Blau Gelb 90 A – Junioren – SpG Falkenberg/Herzberg 2:1 (1:0)

Für unsere A Junioren gab es den ersten Saisonsieg zu feiern. Gegen die Gäste von der Spielgemeinschaft Falkenberg/Herzberg setzte man sich knapp, aber nicht unverdient mit 2:1 durch. Die beiden Tore für unsere ältesten Nachwuchskicker erzielte Jason Ilsitz.

 

SpVgg. Finsterwalde - SV Blau Gelb 90 E – Junioren 2:5 (1:4)

Unsere E – Junioren bestanden den Härtetest im Spitzenspiel bei der Spielvereinigung Finsterwalde und siegten mit 5:2. Bereits zur Pause brachten Carl-Louis Jülke und Collin Neubert unsere Jung’s mit jeweils zwei Treffern auf die Siegerstraße. Zwar konnten die Gastgeber im zweiten Spielabschnitt nochmal auf 2:4 verkürzen, aber spätestens mit dem 5:2 durch den dritten Treffer von Carl-Louis Jülke in der 47. Minute war die erste Saisonniederlage der Spielvereinigung besiegelt. Damit endet die Hinrunde für unsere E – Junioren vorerst auf Platz 1. Lediglich der VfB Herzberg könnte bei zwei Spielen Rückstand punktemäßig noch gleichziehen und durch das Torverhältnis unsere Jungs auf Platz zwei verweisen. Doch egal wie. Unsere E Junioren können mit Stolz auf eine tolle Hinrunde zurück- und voller Vorfreude auf die Meisterrunde im kommenden Jahr voraus schauen.

 

VfB Herzberg – SV Blau Gelb 90 D – Junioren 3:2 (2:1)

Eine knappe Niederlage mussten unsere D – Junioren in Herzberg einstecken. 2Tore von Justin Astein reichten nicht aus, um in der Kreisstadt etwas Zählbares zu holen. Mit nunmehr 16 Punkten bleibt man weiterhin auf Platz 3 der Tabelle, wobei der Rückstand auf Spitzenreiter Möglenz 5 Punkte beträgt.

 

SV Blau Gelb 90 II – SSV Alemannia Altdöbern II 3:1 (1:1)

Unsere zweite Mannschaft bestätigt auch im letzten Saisonspiel des Jahres ihre Ambitionen und bleibt weiterhin erster Verfolger von Ligakrösus Eintracht Koßwig. Gegen Alemannia Altdöbern gelang ein verdienter 3:1 Heimsieg, mit dem man den zweiten Tabellenplatz weiter festigen konnte. Der Vorsprung auf Platz 3 beträgt dabei 6 Punkte.

Mit seinen Saisontoren 13 und 14 war es Mathias Lienicke, sowie Fabrice Radigk mit seinem 3. Saisontor, die die Sonnewalder Mannschaft auf die Siegerstraße brachten. Somit geht die Dehnz Elf mit einer Bilanz von 42:12 Tore und 28 Punkten aus elf Spielen in die wohlverdiente Winterpause.

Weiter geht es für die Zweite dann am 7. April 2018 mit einem Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft vom FC Sängerstadt.

 

SV Blau Gelb 90 C – Junioren – SV Grün Weiß Lübben 2:5 (2:1)

Unsere C – Junioren verpassten die Chance des Befreiungsschlages und verloren das Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten mit 5:2. Dabei kamen unsere Jung‘ s gut ins Spiel und konnten durch Treffer von Tom Plewka und Leon Rothe sogar 2:0 in Führung gehen. Diese konnte man allerdings nicht verteidigen und musste am Ende eine sehr bittere Heimniederlage hinnehmen.

 

FC Schradenland – SV Blau Gelb 90 I 0:3 (0:0)

Unsere Erste bleibt sich weiterhin treu und somit für Überraschungen gut. Beim Tabellendritten holte man sich mit 3:0 einen wichtigen Auswärtssieg und verbesserte sich somit auf Platz 8 der Tabelle. In einem umkämpften Spiel waren es späte Tore, die für die Entscheidung sorgten. In der 75. Minute war es Patrick Voigt der für die Sonnewalder Führung sorgte. Nur drei Minuten später erhöhte Eric Lehmann mit seinem zweiten Saisontreffer auf 2:0 und Pascal Rothe machte nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung in der 85. Minute den „Deckel drauf“ und traf zum 3:0 Endstand.

 

SV Großräschen – SV Blau Gelb 90 F – Junioren 1:1 (0:1)

Unsere F – Junioren konnten in Großräschen zwar 1:0 in Führung gehen (Torschütze: Dominik Muth), mussten sich am Ende aber mit einer Punkteteilung beim Tabellenfünften begnügen. Trotzdem konnte man sich mit diesem Punktgewinn sogar um einen Platz in der Tabelle verbessern und belegt nun den dritten Platz.