Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Drei Siege und eine Niederlage zum Saisonabschluss

18.06.2018

Drei Siege und eine Niederlage gab es für unsere drei Mannschaften, die am Wochenende noch aktiv waren.

 

Unsere Ü35 Vertretung verpasste am Freitagabend in Lichterfeld, den dritten Titelgewinn in Folge. Nach einem verdientem 2:1 Sieg im ersten Halbfinale des Tages gegen Wacker Reichenhain, musste man sich im Finale ebenso verdient einer starken Mannschaft aus Bad Liebenwerda geschlagen geben. Nichts desto Trotz kann man mit dem erneuten Staffelsieg (dem dritten in Folge) und der diesjährigen Vizemeisterschaft durchaus zufrieden auf die abgelaufenen Saison zurückblicken.

 

Die D-Junioren gewannen ihr letztes Saisonspiel bei den Mädchen vom FC Sängerstadt  souverän und klar mit  8:1.

Damit beenden auch die D Junioren ihre Saison durchaus erfolgreich auf Platz 4, punktgleich mit dem Tabellendritten.

 

Unsere erste verabschiedete sich am Sonntag dann nochmal spielfreudig und torhungrig von ihren treuesten Fans. Von Beginn an bestimmte unsere Mannschaft das Spieltempo und kam zu zahlreichen Torgelegenheiten, von den man lediglich eine zur hochverdienten Führung nutzen konnte. Und wie das manchmal so ist, bestraften die Gäste die schwache Chancenverwertung nach der Pause mit dem Ausgleich. Das war allerdings nur ein kurzes Strohfeuer, denn kurz danach nahm die Sonnewalder Offensivabteilung wieder Fahrt auf und kam zum verdienten 5:1 Endergebnis.

Damit beendet die Erste die Saison 2017/2018 als zweitbeste Mannschaft der Rückrunde, auf dem 5. Tabellenplatz.