Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Freud und Leid dicht beieinander

29.10.2018

Angekündigt als richtungsweisende Spiele, hielten beide Männerspiele am Wochenende was sie im Vorfeld versprachen.

Unsere Zweite musste beim ungeschlagenen Tabellenführer antreten und verkaufte sich dort mehr als ordentlich.

Durch einen Dreierpack von "Youngster" Dominik Neumann konnte man bis direkt nach der Pause eine 3:1 Führung herausspielen und den Spitzenreiter ordentlich ins Wanken bringen.

Dieser allerdings hatte auch etwas dagegenzusetzen, und zwar vornehmlich in Person von Chris Schmidtchen, der mit vier Toren dafür sorgte, dass der 1:3 Rückstand, innerhalb von 44 Minuten in eine 5:3 Führung gedreht werden konnte.

Geschwächt durch eine eigene rote Karte nach Foulspiel, kam der Anschlusstreffer zum 4:5 von Conrad Schadock zu spät, als dass man noch etwas Zählbares hätte aus Wittmannsdorf mitnehmen können. So bleibt am Ende das bittere Fazit, den Spitzenreiter am Rand einer Niederlage gehabt zu haben, am Ende aber mit nunmehr 9 Punkten Rückstand vorerst kaum mehr noch eigene Titelchancen zu haben.

Ähnlich spannend ging es im Heimspiel unserer ersten zu, die den Aufsteiger vom VfB Finsterwalde zu Gast hatten.

Hier sahen die Gäste, bis zur 58. Minute wie der Sieger aus, kamen sie doch durch Tore in der 32. und 58. Minute zu einer 2:0 Auswärtsführung gelangen. Auch begünstigt durch den Umstand, dass die heimischen Blau/Gelben einmal mehr wie die Feuerwehr starteten, nach zehn Minuten bereits zu drei Hochkarätern kamen, diese aber (einmal mehr) nicht nutzen konnten.

Aber unsere Mannschaft zeigte Moral und drehte das Spiel in den letzten 20 Minuten. Eiskalt bestraften Pascal Rothe, Andreas Winkel, Andreas Perl und Mannschaftskapitän Alexander Gröss den konditionellen Einbruch der Gäste und sorgten so für einen tollen 4:2 Heimerfolg, der die Mannschaft bis auf Platz 3 der Tabelle klettern ließ. Bei nunmehr nu noch 4 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter ist die Mannschaft "ganz oben" dabei und sollte in den verbleibenden Spielen der Rückrunde diese Position nutzen, um selbstbewusst und motiviert die nächsten Aufgaben anzugehen.