Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste unterliegt Falkenberg in Elsterwerda mit 2:6

11.02.2019

Zu einem ersten Freilufttest im neuen Jahr gastierte unsere Erste am Sonntag zur Mittagszeit in Elsterwerda auf dem dortigen Kunstrasenplatz. Dort traf man auf den Kreisoberligisten ESV Lok Falkenberg und unterlag in einem torreichen Spiel mit 2:6.

Die frühe Führung für Falkenberg (7. Minute) konnte Andre Kunze in der 12. Minute noch zeitnah ausgleichen. Danach war es aber der Kreisoberligist, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte und zwischen Minute 15 und Minute 28 das Ergebnis auf 4:1 ausbauen konnte. Erste mit dem Halbzeitpfiff war es Vincent Muth, der für Sonnewalde den zweiten Treffer beisteuern und auf 2:4 verkürzen konnte.

Im zweiten Durchgang ließen es beide Seiten dann etwas gemächlicher angehen, womit ein Klassenunterschied kaum noch sichtbar war. So dauerte es bis zur 79. bzw. 89. Minute, ehe die Lok Kicker nochmal am Ergebnis schrauben konnten und den 6:2 Endstand herstellten.

 

Summa Summarum war Coach Frank Szibalski mit diesem ersten Auftritt ohne nennenswerte Vorbereitung durchaus zufrieden. Erst recht unter dem Gesichtspunkt, dass er lediglich auf einen dezimierten und leicht ersatzgeschwächten Kader zurückgreifen konnte, wobei die vermeintliche „2. Reihe“ den Coach durchaus optimistisch für anstehende Rückrunde gestimmt hat.

 

Blau Gelb 90 spielte mit:

Henry Netzker, Kai Niepraschk, Andreas Perl, Lars Schollbach, Vincent Muth, Benjamin Zielke, Andre Kunze, Pascal Rothe, Dominik Neumann, Mathias Lienicke, Sandro Fritsch, Dennis Reichelt