Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Spiteznspiel am Sonntag in Sonnewalde

04.04.2019

Für unsere Teams stehen am Wochenende 4 Spiele auf dem Programm, wobei natürlich das sonntägliche Spitzenspiel der Ersten das Hauptaugenmerk auf sich ziehen sollte.

Die Spiele im Überblick:

 

Freitag

18.00 Uhr: SG Kolochau – SV Blau Gelb 90 Ü35

Für unsere Ü35 Kicker steht zum Auftakt der Rückrunde das schwere Auswärtsspiel in Kolochau an. Zwar ist man als Tabellenführer mit weißer Weste vermutlich zwangsläufig in der Favoritenrolle, wie hoch aber gerade in Kolochau die Trauben hängen, zeigt ein Blick auf die Statistik. Die besagt nämlich, dass unsere Ü35 zwar alle Heimspiele gegen die SGK gewinnen konnte, auswärts aber von 4 Spielen lediglich einmal als Sieger den Platz verließ. Das könnte also spannend werden.

 

Samstag

09:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 E2 Junioren – ESV Lok Falkenberg

Unsere E2 Junioren empfangen am Samstagvormittag die Gäste aus Falkenberg, die im bisherigen Verlauf der Saison bereits 4 Spiele absolviert haben. Einem Sieg stehen dabei 3 Niederlagen gegenüber, womit sie aktuell punktgleich mit unsere E2 Junioren sind.

Sonntag

10:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 D – Junioren – VfB Herzberg I

Nachdem unsere D – Junioren in der Vorwoche bei der zweiten Mannschaften des VfB Herzberg gewinnen- und damit auf Platz 3 klettern – konnten, empfangen sie nun zum Spitzenspiel den Zweitplatzierten. Und das ist die erste Mannschaft vom VfB Herzberg.

 

15:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 I – SV Walddrehna

Das absolute Spitzenspiel der Kreisliga/West findet am Sonntag in Sonnewalde statt. Dann empfangen unsere Blau-Gelben die Gäste vom SV Walddrehna, wobei die Szibalski Elf dabei als Tabellenführer auf den Tabellendritten trifft. Zwangsweise (Nichtantritt der SG Kroppen) musste der SV Walddrehna am letzten Wochenende pausieren und tatenlos zusehen, wie Blau Gelb 90 mit dem Last-Minute Sieg im Schradenland die Tabellenführung übernahm. Davor waren die Gäste aber ganz gut unterwegs und blieben bei sieben Siegen achtmal in Folge ungeschlagen. Überhaupt musste Walddrehna erst zwei Niederlagen hinnehmen. Einmal ein 1:3 in Mühlberg und eine 0:3 Heimniederlage gegen? Den SV Blau Gelb 90 Sonnewalde. Da möchte man unseren Jungs fast zurufen „macht‘ s einfach nochmal“. Angesichts der Erfolgsserie von 14 Spielen in Folge ohne Niederlage (davon 12 Siege) sicherlich auch möglich, aber prinzipiell kann man davon ausgehen, dass da zwei Teams auf Augenhöhe am Sonntag aufeinandertreffen.