Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste mit Last Minute Sieg weiterhin Tabellenführer

06.05.2019

Die Ergebnisse unserer Fußballer vom Wochenende im Überblick:

 

Bereits am Freitagabend musste unsere Ü35 im zehnten Saisonspiel ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Bei der zweitplatzierten SpVgg. Finsterwalde gab es eine klare 1:4 Niederlage, wodurch die Sängerstädter in der Tabelle bis auf 2 Punkte aufschließen konnten. Den Ehrentreffer für unsere Oldies erzielte Carsten Döhring.

 

Personell arg gehandicapt konnten unsere C Junioren nur in Unterzahl beim Tabellenschlusslicht in Vetschau antreten. Die verbliebenen Spieler gaben aber alles und siegten mit 5:2. Als fünfacher Torschütze konnte sich dabei Chris Neumann auszeichnen.

Mit einem Last Minute Sieg in Altdöbern, verbesserte sich unsere E1 – Juniorenmannschaft auf Platz 3 der Tabelle und konnte damit Tuchfühlung zum Spitzenduo aufnehmen. In einem knappen und ausgeglichenen Spiel, war es Dominik Muth mit seinem vierten Treffer an diesem Tag, der in der allerletzten Minute den 6:5 Siegtreffer für Blau Gelb 90 erzielte. Die beiden anderen Tore für unsere E1 erzielten M. Nauert und C.-L. Jülke.

 

Unsere erste Männermannschaft bleibt weiter auf Titelkurs und führt das Spitzenduo weiterhin an.

Auch im 18. Ligaspiel in Folge blieb man ungeschlagen (davon 16 Siege) und bleibt somit weiter Tabellenführer. Dabei musste man diesmal beim starken Aufstieger VfB Finsterwalde schon frühzeitig einem Rückstand hinterherlaufen (3. Minute), zeigte sich davon aber nur kurzzeitig beeindruckt und konnte nach gut einer halben Stunde durch Moritz Bubner ausgleichen.

Spannung dann noch einmal in der Schlussphase. Erst sah Kai Niepraschk gelb/rot (88. Minute) und dann war es Vincent Muth der in der zweiten Minute der Nachspielzeit, quasi mit dem Schlusspfiff, den 2:1 Siegtreffer für Blau Gelb 90 erzielte. Behält die Mannschaft diese Moral und diesen Willen auch in den verbleibenden 5 Saisonspielen bei, ist der diesjährige Titelgewinn greifbar nahe.

 

Unsere E2 Junioren hatten am Sonntag in Elsterwerda wenig zu bestellen. Bei der 1:8 Niederlage erzielte C.-L. Jülke den Ehrentreffer.

Besser erging es unseren D-Junioren, die ihr Heimspiel gegen Schlieben/Schönewalde deutlich mit 14:0 (7:0) gewannen. Damit verbesserte man sich auf Platz 2 der Tabelle und hat dabei nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer.

Den Angriff auf Platz 2 hatte auch unsere zweite Männermannschaft beim Tabellenführer SpVgg. Raddusch zum Ziel. Allerdings ließ sich der Tabellenführer nicht überraschen, zeigte sich stattdessen souverän und schlug unsere zweite Mannschaft 0:3.