Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Billard: Spannende Pokalaufgabe am Sonntag für die Erste zu Hause

11.05.2019

Für unsere erste Mannschaft steht als frischgebackener Kreismeister und Vizepokalsieger am Sonntag die 1. Runde des Regionalpokals auf dem Spielplan.
Um 10 Uhr empfängt man erstmals in Sonnewalde die Mannschaft vom SV Groß Düben.
Die Gäste, die im Landkreis Görlitz beheimatet sind, spielen in der Regionalklasse Südbrandenburg/A (eine Liga über der Kreisliga) und belegten dort in der abgelaufenen Saison den 3. Platz.
Keine Frage, die Gäste reisen als Favorit an.
Aber genauso wenig ist es keine Frage, dass man sich in Sonnewalde auf dieses Spiel freut. Ein neuer unbekannter Gegner mit dem man erstmals die Klingen kreuzt, dazu ein Pokalspiel, was ja bekanntlich eh seine eigenen Gesetze hat und somit die Chance auf eine Pokalüberraschung.
Dass dazu eine Leistungssteigerung beim Sonnewalder Quartett im Vergleich zum letzten Sonntag – als sich lediglich Veit Spiering in Topform präsentierte – her muss, steht außer Frage. Wer also am Sonntag noch nichts vor hat, sollte den Weg ins Kulturhaus finden und sich dieses Pokalspiel nicht entgehen lassen.

 

Bild zur Meldung: Billard: Spannende Pokalaufgabe am Sonntag für die Erste zu Hause